Sonntag, 25. März 2007

Hurghada 2. Tag

Gestern um 11:15 Uhr ging es los. Gepäckaufgabe noch in Bern und dafür mehr Zeit. Schön wäre es gewesen! Durch die Wetterbedingungen hatte der Zug fast 30 Minuten Verspätung, die 30 Minuten die ich eigentlich als 'vorige Zeit am Flughafen' eingeplant hatte. Am Schluss kamen wir genau am Gate an, als die letzten Leute am Einsteigen waren. Nie wieder so ein Stress.
Aber dann ging es zackig weiter. 4 Stunden später waren wir in Hurghada und kurz darauf in unserem Hotel, dem 'Giftun Beach Resort'. Ein riesen Koloss von Hotel. Wir wohnten aber in einem Bungalow davor inmitten eines riesigen Blumengartens. Viel haben wir noch nicht gesehen aber das sieht dafür sehr gut aus.
Leider ist das Wetter im Moment nicht so wie wir es gerne hätten. Es geht dauernd ein recht starker kalter Wind. Das Wasser ist 22 Grad, so wurde es mir gesagt. Aber ich bin scheinbar nicht mehr sehr daran gewöhnt. Mir kommt es vor wie 16 Grad und den Arsch abfrieren will ich mir nicht. Nun, es ist alles ok, zu erzählen gibt es noch nicht viel. Am Mittwoch fahren wir mit dem Bus nach Luxor und werden dort sicher vieles vom alten Ägypten sehen.
Valeria will den ganzen Tag spielen und ist hyperaktiv, aber fällt dafür zum Glück am Abend ins Bett uns ist weg. Javiera scheint es auch zu gefallen, ich habe zumindest noch keine Klagen gehört.

Noch ein Letztes. Obwohl ich meinen Laptop bei mir habe kann ich leider keine Fotos liefern denn ich kann meinen Laptop nicht benutzen.... Die haben hier kein WLAN sondern nur einen Internet-Raum mit 6 Maschinen und einem Anschluss der leider sooo langsam ist, dass man das Uploaden von Bildern einfach vergessen kann. Somit werde ich die Bilder zurück in der Schweiz nachliefern.

Hier nun ein paar Bilder.


Montag, 19. März 2007

Dolce vita

Es ist soweit. Letzte Woche am Donnerstag 15. März 2007 hatte ich nach fast 30 Jahren meinen letzten Arbeitstag. 30 Jahre sind eine lange Zeit und wer sagt, dass einem da nicht automatisch ein bisschen komisch wird der lügt. Nichts desto trotz (schreibt man das so?) war es für mich nicht so richtig fassbar. Ich hab ja schon ein paar mal etwas längere Auszeiten genommen (jeweils bis 2 Monate) und irgendwie war der Abschied im Geschäft ein wenig so wie dann. Dass es diesmal kein Zurück gibt ist irgendwie noch nicht richtig angekommen. Aber das ist eigentlich auch nicht nötig. Mir geht es super und das ist gut so. Basta.
Am nächsten Samstag geht es los. Zuerst mal nach Ägypten. Da ich nun nicht nochmals so eine vor-der-Reise-Abhandlung schreiben will hör ich hier auf und schreibe dann wenn es was zu schreiben gibt. Wahrscheinlich am nächsten Samstag aus Hurghada. Und dann kommen vielleicht auch schon die ersten paar Fotos.
Ah, noch was, ich bin kurz davor, mir noch schnell Windows Vista durch XP zu ersetzen. Ich weiss nicht, vielleicht liegt es ja an mir, aber Vista scheint schon noch recht grosse Macken zu haben. Ich wollte eine CD mit ein paar Bildern beschreiben. Ich brauchte fast 2 Stunden bis endlich was auf der CD drauf war. Programm hat sauber seine Arbeit getan (dachte ich) aber am Schluss war die CD einfach leer. Als ich es von einem anderen Programm machen lies war das Ergebnis, dass ich das Ganze anstatt auf der CD im Cache des Laptops hatte. Vista zeigte es aber so an als ob es auf der CD wäre. Dann hab ich Vista neu gestartet und der Scheiss war immer noch da obwohl ich die CD rausgenommen hatte. Wo zum Teufel ist das Zeugs, der wird ja wohl nicht batteriebetriebenes Ram haben?? Noch ein Versuch, wieder nichts. Noch einer und plötzlich hat es geklappt. Keine Ahnung warum zumal ich jedesmal dasselbe gemacht habe. Versucht ja nicht von Hand etwas in's 'c:\program files' zu schreiben. Man wird alt dabei und nach Stunden erfährt man dass es eigentlich gar nicht geht..
Vamos a ver. Ich geb Vista noch eine letzte Change. Wenn ich in Ägypten Probleme habe fliegt Vista von der Scheibe und good old XP kommt wieder drauf. Mit dem hatte ich nie Probleme.

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...