Ja, das war wohl nichts mit den versprochenen Bildern. Als ich am Vorabend meiner Abreise den Laptop vorbereiten wollte (der der mit mir um die ganze Welt und dann nochmals quer durch die USA gereist ist) hat der kurzerhand die Zusammenarbeit verweigert. Tot, nichts zu machen. Ich hatte nicht mehr genug Zeit alles neu zu installieren und ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf. Also flog ich am 22. Dezember ohne Laptop nach Florida. Das Resultat hat man ja gesehen. Keine Einträge, keine Fotos. Nun, Fotos habe ich natürlich schon gemacht aber ich konnte sie nicht in's Web stellen. Da ich mit RAW fotografiere kann ich die Fotos nicht einfach irgendwo kopieren. Und ohne Laptop ist das sehr mühsam. Die Fotos kommen noch, versprochen. (Sind nun da)
Ich flog also am 22. Dezember nach Florida und übernahm dort das Auto. Diesmal war es ein Dodge. Ich habe es nicht bereut. War wieder ein super Wagen mit dem das Fahren wirklich Spass gemacht hat. Ich fuhr also nach einer Nacht in Miami in Richtung Norden zuerst in's Kennedy Space Center in Cape Canaveral. Sehr interessant dort. 3D Filmvorführung der ISS Station und Ausflug zu den Rampen des Space Schüttlers. Danach ging es über Daytona Beach rauf bis nach Jacksonville.
Dann quer durch die Halbinsel über Ocala, Spring Hill, Lakeland nach St. Petersburg und Tampa. Weiter alles der Küste nach runter über Fort Myers nach Naples und dann wieder quer durch die Everglades nach Fort Lauderdale. Die letzten drei Tage hab ich dann auf dem Weg nach Key West und in KW selber verbracht. Die Keys sind eine interessante Sache. Da gab es ganz früher nur eine Eisenbahnlinie ganz nach unten die in den 30er Jahren stillgelegt wurde. Die ganze Strecke von Miami nach Key West ist über 200km lang und ein grosser Teil der Strecke geht über Inseln die mit Brücken verbunden sind. Am Besten auf google maps anschauen.
Beschreiben kann man das fast nicht. Wenn man in Key West ist sind es noch 90 Meilen bis runter nach Cuba. In vielen Restaurants dort findet man noch die ältere Generation von Leuten die seinerzeit aus Cuba geflüchtet sind und unbeirrt in ihrer Vergangenheit Leben - mit Bildern der 'schönen alten Zeit' von Habanna. Also dann. Hier nun endlich die Bilder.