Seit meinem letzten Eintrag hab ich wieder ein paar Meilen zurückgelegt. Insgesamt sind es nun über 6000. Nach dem Mount St.Helens Besuch fuhr ich der Küste nach runter bis 120 Meilen vor San Francisco. Die Küstenstrasse führt durch die Redwood Wälder die absolut fantastisch sind. Viele Bäume dort haben Durchmesser so gross dass man einen Tunnel bohren könnte durch den problemlos ein grosses Auto fahren könnte. Zudem sind sie extrem hoch und offensichtlich sehr alt. Von der ursprünglichen Fläche ist nur noch ca 10% übrig. Alles andere wurde bei der Besiedlung des Westens abgeholzt. Man ist aber dabei grosse Flächen wieder aufzuforsten. Das Problem ist dass man das Ergebnis erst in ca 300 Jahren sehen wird...
Ich bin dann also auf Höhe von Eureka wieder ostwärts gefahren nach Reno in Nevada und dann quer durch Nevada. Vor einer Stunde bin ich dann in Green River (Utah) angekommen und hab somit heute über 400 Meilen zurückgelegt.
Obwohl ich das schon mehrmals erwähnt habe. Dieser Teil der USA hier ist mit Abstand der interessanteste. Hier fällt einem wirklich dauernd die Kinnlade runter auch wenn man das Zeugs nicht zum ersten Mal sieht. Morgens geht's südlich Richtung South Mexico und Arizona und Anfangs nächste Woche muss ich mich dann langsam in Richtung San Francisco bewegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen