Mittwoch, 18. April 2007

Asuncion - Paraguay

Bin vor 3 Stunden mit der TAM in Asuncion angekommen, hab mich im Zimmer eingerichtet und habe nun das absolut unbändige Verlangen, etwas zu schreiben. Das Lesen meines Ergusses geschieht wie immer auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung für Folgeschäden sind ausdrücklich ausgeschlossen.
Erster Eindruck von Paraguay. Keiner. Ausser dem Flugplatz und dem Taxi inklusive Fahrer hab ich nicht wirklich viel gesehen. Asuncion ist im Gegensatz zu Buenos Aires klein. Gemäss erster Auskunft (und die kann sich ja noch um Faktor 500 ändern) hat Asuncion 800'000 Einwohner verglichen mit den 12 und mehr Millionen von Buenos Aires. Die paar Typen die mich an Flugplatz angequatscht haben und mir irgend einen Scheiss andrehen wollten hab ich ziemlich gekonnt abblitzen lassen. Langsam komme ich wieder in Übung. Bis ich in Indien bin sollte ich dann gwappnet sein. Um Paraguay kennenzulernen hab ich ja ganze 12 Tage Zeit. Das schliesst allerdigs Iguazu mit ein. Der erste Eindruck vom Hostel rsp Hotel das übrigens Hotel 'Palmas del Sol' heisst und an der Avenida Espana 202 c/ Tacuary in Asuncion liegt ist absolute Klasse!!. Es kostet 28$ die Nacht was für das Gebotene berechtigt ist. Es hat Swimmingpool, Aircondition, eigener kleiner Safe im Wandschrank und eigenes superschönes Badezimmer mit Dusche und neben der Toilette dieses komische Ding bei dem ich mich seit 52 Jahren frage für was das eigentlich ist. Ist es wirklich für Schnellwäsche der unteren Karosserie?? Ich weiss es nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Die Vorstellung ist mir einfach irgendwie zuwider, ich würde es nie benutzen, keine Ahnung warum.
Dann hab ich wieder einen super schnellen wireless-Anschluss im Zimmer. Wenn das so weitergeht dann hat sich die Mitnahme des Laptop's definitiv gelohnt.
Ich war eben noch kurz draussen und hab die ersten paar Fotos gemacht. Es ist heiss, sehr heiss. Sicher über 30 Grad. Zum Nachtessen gibts ein Buffet hier im Hotel für 20'000 Guarani. Sind umgerechnet ca vier Dollar!!



1 Kommentar:

Babs Unique hat gesagt…

Hoi Mario

Um den 52 Jahren Unklarheit ein Ende zu setzen, habe ich etwas nachgeforscht und das Ding neben der Toilette heisst "Bidet". Wozu es dient, erfährst Du unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Bidet". Nur zur Info, deine Annahme über die Verwendung war nicht falsch.

Eine gute Weiterreise wünscht dir

Deine ehemalige Arbeitskollegin

Babsy

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...