Donnerstag, 12. April 2007

San Carlos de Bariloche 2

Gestern hat der Anschluss in's Internet nicht funktioniert. Heute tut er's wieder. Obwohl ich erst zweieinhalb Tage hier bin hab ich schon 400km mehr auf dem Tacho des Mietautos. Die Gegend ist wirklich traumhaft schön obwohl ich mich immer wieder frage ob ich wirklich in Südamerika bin. Es kommt mir eher vor wie in Norwegen oder
ev in Kanada obwohl ich dort noch nie war. Die Berggipfel sind weiss, die Natur ist wie im Herbst bunt gefärbt. Es ist kalt, ich musste mir einen Pullover kaufen!! Nur die Häuser sind irgendwie nicht so recht einzuordnen. Die gibt es wahrscheinlich sonst nirgend's in dieser Art. Das kommt wie bereits gesagt sicher daher dass die ersten Einwanderer hier Schweizer und Deutsche waren. Es gibt auch ein campo suiza und überhaupt sieht man das Schweizerkreuz hier sehr viel. Ist ja eigentlich nicht unbedingt der Grund warum îch hierher gereist bin, aber sehenswert ist es allemal.
Nur der Wind geht mir langsam auf den Sack. Heute hab ich mein Auto in Bariloche abgestellt und als ich aussteigen wollte dachte ich es reisse mir die Autotür weg. So einen extremen Wind hab ich noch nie erlebt. Man konnte nicht richtig laufen denn sobald man ein Bein hochhob was ja bekanntlich beim Laufen nicht anders geht wirft es einen fast auf den Boden. Es war dann am Schluss mehr ein Schieben des Beines als ein Hochheben. Nun, es hat sicher auch damit zu tun dass auf der andern Seite der Strasse ein Hochhaus steht und der Wind dadurch wie in einer Düse komprimiert wird.
Nun mal abgesehen vom Flug hierher nach Bariloche und der Automiete leb ich sehr günstig. Damit auch Liseth und Javiera endlich Ihre Antwort bekommen. Ja, das Essen ist super. Heute gab es papa asada und ein 300gr Stück Fleisch bien hecho mit salsa con hongos und ein feines Bier!! Alles umgerechnet für ca 10$.
Da es im moment viel regnet aber trotzdem immer irgendwo die Sonne durchscheint sieht man fast konstant immer irgendwo einen Regenbogen. Oh, ein Kolibri hab ich gesehen. Ist hier während dem Morgenessen vor der Scheibe im Flug stehengeblieben (wie Kolibris das so machen) und hat reingeschaut. Wusste gar nicht dass die bei diesen Temperaturen leben können.




1 Kommentar:

edw SáenZ hat gesagt…

:) !! Lis and Javi asking for the food. Yes i guess argetinian meat is the best indeed.

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...