Ich laufe also in Norfolk durch die Stadt und stehe plötzlich vor der 'USS Wisconsin', eines der beiden grössten Schlachtschiffe die je gebaut wurden. Die Wisconsin war übrigens beteiligt, als der erste Tomahawk-Marschflugkörper in Richtung Bagdad abdüste. Er wurde von Leuten und Technik auf der USS Wisconsin gesteuert, gestartet aber von einem andern Schiff.
Schöne Häuser gibt es in den USA, alte und neue. In diesem Zusammenhang sieht man manchmal wieder etwas dass es wahrscheinlich nur hier gibt. Firmen die Häuser verkaufen und dabei die Häuser gleich auf dem Firmengelände bereithalten. Man kauft ein Haus und dann wird ein Lastwagen vorgefahren, das Haus das bereits auf Rädern wartet wird an den gewünschten Ort gefahren und dort platziert. Ich bin bereits mehrere male solchen Transporten begegnet. Einer trägt das Haus, ein anderer das Dach (wenn's ein grösseres Haus ist) und ein dritter hat noch das Material geladen das gebraucht wird um das Haus zu platzieren.
Von Norfolk bin ich nach Virginia Beach gefahren und hab dort übernachtet. Virginia Beach ist der Ort wo die erste Siedlung in der neuen Welt errichtet wurde - von den Engländern glaube ich. Dann ging's wieder nördlich in Richtung Philadelphia. Die Strecke war sehr interessant denn auf beiden Seiten der Strasse war lange Zeit nur Wasser. Wie in 'New Orleans' gab es wieder eine Strecke von über 30km die mit Brücken und Tunneln bewältigt wird.
Heute morgen früh war ich dann in Philadelphia. Eine sehr schöne grosse Stadt. Ich war allerdings nur 4 Stunden dort denn ich bekomme noch genug Stadt zu sehen denn ich habe drei volle Tage in New York und einen vollen Tag in Boston eingeplant.
Norfolk, Virginia Beach and Philadelph |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen