Dienstag, 4. November 2014

Via Ranakpur nach Jodhpur

Gestern morgen um 0930 Uhr also habe ich Udaipur in Richtung Jodhpur verlassen. Jodhpur wird die definitiv letzte Station sein die ich in diesen Indien-Ferien besuchen werde. Danach geht es am 5. November mit dem Flugzeug zurück nach Delhi wo ich dann noch den halben 5. und den ganzen 6. November Zeit habe ein paar Dinge einzukaufen und mir noch zwei drei Orte anzuschauen die ich bisher noch nicht besucht habe. Vielleicht komme ich ja doch irgendwie in dieses Railmuseum rein, mit ein bisschen Geld in der Hand geht in Indien fast alles. Um Mitternacht dann gehts zurück mit der Swiss nach Zürich wo ich am Samstag morgen früh ankomme. Irgendwie freue ich mich auf das sicher kältere Wetter und vor allem auf die Ruhe überall. Dieser konstante Geräuschteppich von über 90dB hier geht schon auf die Nerven mit der Zeit.

Ich bin also von Udaipur los. Auf halbem Weg so nach ca 100km liegt eine traumhafte Anlage namens Ranakpur. Es ist etwas abgelegen aber sehr bekannt da die Arbeit mit der diese Anlage gebaut wurde mit zum Besten gehört das man sich vorstellen kann. Ich weiss nicht wieviele tausend Leute daran wie lange gearbeitet haben aber es muss fast unvorstellbar sein.

Ich habe versucht möglichst gute Fotos zu machen. Ohne Stativ konnte ich leider die Tiefenschärfe nicht wie gewünscht hochschrauben denn ich musste schon so mit ISO800 arbeiten und höher wollte ich nicht gehen. Dazu kommt dass ich halt nicht der einzige bin dem der Ort dort gefällt und somit ist es relativ schwer Fotos zu machen ohne dass man immer irgend eine Touristenkeule im Bild hat. Alles in allem sollte es aber trotzdem reichen um zu sehen wie traumhaft es ist.

Nach einer für mich sehr langen Aufmerksamkeits-Spanne von einer Stunde hab ich die Anlage wieder verlassen und wir sind dann nach Jodhpur gefahren wo ich wieder in einem super schönen Hotel mitten in der Altstadt wohne. Sensationell ist das Restaurant ganz oben auf dem Dach. Das ganze Fort das über dem Hügel und der Stadt drohnt liegt direkt davor und am Abend ist alles sehr schön erleuchtet. Sieht gewaltig aus. Vielleicht gelingt mir da auch noch eine Aufnahme heute Abend.

Nun gehts nach Jodhpur in die Altstadt. Mal schauen was die zu bieten hat. Mehr dann im zweiten Jodhpur Post das ich heute Abend oder morgen in Delhi erstellen werde.


Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...