Wie bereits erwähnt gibt es die Möglichkeit Sizilien mit dem Schiff von Palermo nach Genua oder Livorno, oder mit dem Zug auf demselben Weg zurück auf dem ich gekommen bin oder dann eben mit dem Flugzeug zu verlassen
Ich hab's mal zuerst mit dem Flugzeug gecheckt. Das was da aber abläuft kann man nur als abzocke bezeichnen. Am Schluss kostet es immer mindestens das doppelte des Preises der am Anfang angegeben wird. Diesen Preis bekommt man nur wenn man 'födliblot' eincheckt.
Dann versuchte ich es mit dem Schiff. Via Livorno wäre eine gute Alternative gewesen. Ich hab also alle Fragen beantwortet. Als es dann um's Geburtsdatum ging war aber plötzlich Schluss. Wenn man älter als 60 Jahre ist kann man nicht online einchecken. Ich weiss nicht ob es ev funktioniert hätte wenn ich dort am Schalter vorbeigegangen wäre, aber das war mir dann doch zu blöd.
Blieb also nur der Zug. Ich hatte aber in der Zwischenzeit rausgefunden, dass ich mit dem Interrail auch den Schlafwagen benutzen kann. Natürlich kostet das zusätzlich (lächerliche 50 Euro). Also war die Sache klar. Ich fuhr zurück mit dem Zug und alles war gut.
Die letzte Nacht in Palermo war noch ein wenig unangenehm. Eigentlich nicht die Nacht sondern die Zeit, bis ich endlich ein Zimmer hatte.
Wie üblich buchte ich über Booking.com und fand ein Appartment mitten in Palermo. Ich hatte immer noch mein Auto und fuhr damit zu der Adresse. Das war aber mitten in der Altstadt mit den winzigen Gässchen. Irgendwo gings dann nicht mehr weiter. Ich parkte das Auto und ging mit Koffer und Rucksack zur Adresse die ich via Google Maps auch fand. Aber es war sehr heiss, die Strasse war sehr holperig und als ich endlich am Ziel ankam war mir nur noch schwarz vor Augen und ich hatte wirklich Angst dass ich umkippe. Dann war noch das ganze Prozedere wie man zum Schlüssel des Appartementes kommt. Als ich den endlich hatte fand ich raus dass meine Bleibe im obersten 5. Stock ohne Lift war. Das war dann definitiv zuviel. Ich setzte mich hin und wusste einen Moment wirklich nicht mehr wie weiter. Ich war so kaputt dass ich keinen Meter laufen wollte. Mein Auto war aber ein Stück weg und ich hatte keine andere Möglichkeit als den Weg wieder zurückzugehen. Ich fuhr aus der Altstadt raus und hielt vor einem Top Hotel und checkte ein. 240.- pro Nacht. Und es war mir Scheissegal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen