Samstag, 4. Januar 2025

EU24 Emergency going home und letzer 24er trip

Eigentlich würde es nun weitergehen mit Infos zu meiner Ankunft in Bologna und weiter nach Rom. Das Leben ist halt einfach nicht immer voll berechenbar, auch wenn man sich noch so Mühe gibt.

Nach einem tollen Kurzaufenthalt in Wien bin ich am morgen aufgestanden um den Zug nach Bologna zu erreichen. Während dem Packen meiner '7-Sachen' musste ich zu meinem Schrecken feststellen dass meine Medis nicht mehr auffindbar waren. Diejenigen die wissen um was es geht können sich vorstellen was das für ein Horror war. Man sagt ja dass das Leben an einem vorbeizieht wenn man stirbt. War ähnlich. Zum Glück war ich in Wien und nicht irgendwo im hintersten Teil von China oder Indien. Ich konnte also innerhalb der 'Frist' in die Schweiz zurückkehren. Im schlimmsten Falle halt für teures Geld mit dem Flugzeug. Zum Glück hatte ich zuhause noch einen Vorrat und konnte somit einen Arztbesuch vermeiden. Sowas ist mir noch nie passiert aber der Kollateralschaden war nicht gross.

Ich hatte von Wien aus diverse Verbindungen direkt nach Zürich. Ist zwar eine 12-Stunden Fahrt aber war kein Problem.

Abends um 23 Uhr war ich dann zurück in Ebikon und das Problem war gelöst. Mein Interrail Ticket war aber noch drei Wochen gültig und das wollte ich mir natürlich nicht an's Bein schmieren.

Zwei Tage später ging es auch bereits wieder los. Ich fuhr nach Lyon wo ich zwei Nächte ein Hotel hatte. Den Übergang in's neue Jahr verbrachte ich alleine im Hotelzimmer und schaute mir im Fernsehen die französische Neujahrsshow an. Ich bin oft über Weihnachten oder Neujahr irgendwo in einem anderen Land. Ich weiss nicht ob das eine bewusste Flucht ist aber manchmal kann es heilend sein.

Nach Lyon fuhr ich nach Marseille wo ich im Moment bin. Es ist heute der dritte Tag und es ist eine tolle Stadt. Vor allem ist es bedeutend wärmer als beispielsweise in Lyon.

Morgen geht's weiter. Sicher werde ich morgen nach Barcelona und gleich weiter nach Madrid fahren. Weiter hab ich noch nicht geplant. Ich habe zwar noch ca 10 Tage aber Lissabon ist doch ein rechtes Stück weg. Die Alternative wäre Malaga und dann nochmals Cordoba und Sevilla. Wir werden sehen.



 

Keine Kommentare:

EU25 Bergen Oslo Stockholm Boden Narvik

Wieder sind einige Tage ins Land gezogen – Tage, die sich still und unaufgeregt dahinschoben, ohne dass es etwas Besonderes zu berichten geg...