Sonntag, 4. November 2007

Cairns - Port Douglas - Reef

Heute gibt's wieder mal eine grössere Ladung Fotos. Ich hatte ja genügend Zeit welche zu machen. In Sachen Internet ist Australien eindeutig nicht bei der schnellen Truppe. Wenn man wireless Internet hat (und wenn es funktioniert) dann meist relativ langsam. Wie auch immer, ich bin in Cairns und werde das auch weiterhin sein bis am Dienstag 2pm. Dann geht mein Flug mit 'Virgin blue' nach 'Brisbane' und von dort mit 'Malaysian Airline Systems' zurück nach 'Kuala Lumpur'. Wie ich bereits erwähnte hat es in und um 'Cairns' interessantes zu sehen und zu tun. Ist eine nette kleine Stadt mit vielen Angeboten. Die Tieraufnahmen hab ich im 'Tropical zoo', im 'Bird's paradise' und im 'Koala irgendwas' gemacht. Speziell bei den Schlangen hätte ich es auch gar nicht anders gewollt. Denen muss und will ich nicht unbedingt direkt begegnen. Aber das mit den Tieren hatten wir ja schon. Eines noch. In 'Cairns' mitten in der Stadt stehen ein paar grosse Bäume an denen hunderte wenn nicht tausende von grossen Fledermäusen hängen. Das tun sie jeden Tag und den ganzen Tag und zwar schon bevor es Cairns überhaupt gegeben hat. Es scheint sie nicht zu stören dass sie nun mitten in einer Stadt zuhause sind und dauernd von Leuten begafft und fotografiert werden. Am Abend wenn's dunkel wird erwachen sie, machen einen Höllenlärm, fangen an Runden zu drehen - sieht aus wie in einem Horrorstreifen - und dann ziehen sie gemeinsam Richtung Regenwald um gegen Morgen wieder zurückzukommen. Den Abflug konnte ich nicht fotografieren weil es schon zu dunkel dafür war aber Bäume voll mit Fledermäusen sieht schon irre aus.
Vorgestern war ich nochmals mit einem Schiff auf einer der Reef Inseln mit Namen 'Green Island'. Allerdings wird diese Insel täglich von so vielen Leuten besucht dass es dort in schwimmend erreichbarer Distanz keine Korallen mehr gibt. Das Wasser ist aber trotzdem traumhaft grünblau und um die 22-23 Grad. Luftemperatur in den letzten Tagen immer um die 31 bis 33 Grad. Heute morgen war ich auf einem einstündigen Rundflug über dem Reef. Hab ein paar Fotos gemacht. War sehr schön aber das Fotografieren war schwierig. Ich durfte das Fenster zwar öffnen aber bei 200 Stundenkilometern kommt einem schon recht Luft entgegen und ich musste immer aufpassen dass es mir die Kamera nicht aus der Hand schlägt. Mit dieser Geschwindigkeit war es nicht möglich den Boden ranzuholen sonst wäre alles unscharf geworden. Schade denn wir haben viele grosse Schildkröten gesehen und ein paar schöne Mantas oder Stingrays, weiss nicht welche von beiden es waren. Morgen mach ich mir nun endlich mein Tatoo - yeah, take a walk to your/my wild side ;-) Jetzt oder nie. Hab ein schönes gefunden. Mach ich quer über's Gesicht, von der Stirn bis zum Kinn - nein, natürlich nicht. Wird super, freu mich drauf. Und wenn ich zurück in der Schweiz bin fang ich definitiv wieder an mit Gleitschirmfliegen. Hab hier lange einem Delta zugeschaut. Ist einfach schon ein Traum. Einen neuen Schirm brauch ich ja nun nicht mehr... Sollte ich es doch nicht tun dann soll mich jemand erschiessen. Dann bin ich einfach zu blöd und hab's nicht anders verdient.



Keine Kommentare:

EU25 Bergen Oslo Stockholm Boden Narvik

Wieder sind einige Tage ins Land gezogen – Tage, die sich still und unaufgeregt dahinschoben, ohne dass es etwas Besonderes zu berichten geg...