Die letzten zwei Tage waren leider nicht ganz so wie ich es mir erhofft habe. Es ist zwar alles mehr oder weniger problemlos abgelaufen aber die Preise machen mir einen Strich durch die Irland Reise.
Ich bin in Belfast angekommen und hatte dort ein Zimmer in der 'Queens University'. Das ist wirklich die glaube ich grösste Uni in Nordirland und ist auch genauso angelegt. In der Ferienzeit wenn die Studenten nicht an der Uni sind werden dort Zimmer vermietet. War alles eigentlich sehr gut dort. Nichts auszusetzen. Am nächsten Morgen bin ich dann zurück in die Stadt und suchte einen Ort wo ich mein Gepäck lagern konnte. War überhaupt nicht einfach und ich hab glaube ich einige Kilometer dafür zurückgelegt. Der Grund warum ich nur eine Nacht gebucht hatte war der Preis. Ich habe für die Übernachtung 78£ bezahlt und das ist zuviel. In der Hoffnung dass ich doch noch was günstigeres finde bin ich wie gesagt in die Stadt zurück gegangen.
Da war ja noch die Idee mit Auto mieten. Leider ist und war das Wetter nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. Es war bewölkt, Temperatur so um die 18 Grad aber wieder mit so einem ekligen kalten Wind. Irgendwie bin ich mir in Belfast wie abgestellt aber nicht abgeholt vorgekommen. Ich wusste nicht so recht was ich nun tun sollte. An dem Wochenende war ein Konzert wo einer der 'Oasis' auftreten wird. Deshalb ist die ganze Stadt total ausgebucht.
Ich bin dann bis ca 16:00 Uhr trotzdem noch ein wenig rumgekommen und hab mir Belfast angeschaut. Aber es war zu kurz.
Schlussendlich hab ich mich entschlossen noch am gleichen Tag den Zug zu nehmen und runter nach Dublin zu fahren. Ich wollte ja eigentlich Irland sehen, war aber in Belfast eigentlich immer noch in UK.
Die Reise von Belfast nach Dublin entpuppte sich als Bus/Zug Kombination. Obwohl es in Nordirland Züge gibt scheint die Strecke von Belfast nach Dublin irgendwie nicht in Betrieb zu sein. Man fährt vom Belfast Bahnhof mit dem Bus runter bis kurz vor die Grenze. Dort ist dann ein Bahnhof wo man in den Zug umsteigt der einen nach Dublin fährt. Die Fahrt insgesamt war gut.
In Dublin hatte ich mir eine Unterkunft gebucht. Wiederum für mehr als 70 Euro. Auch in Dublin war alles extrem teuer. Aktuell findet man überhaupt nichts mehr unter 500 Euro pro Nacht. Und vor ca einer Stunde hab ich auch den Grund erfahren. AC/DC ist in der Stadt. Die haben hier in Dublin ein grosses Konzert.
Ich habe wirklich ein schlechtes Timing. Nun sitze ich in Dublin nachdem ich gestern Abend noch erfahren musste dass meine Unterkunft weit draussen war. Ich hatte kein Bargeld und keine Buskarte. Zum Glück hat mich dann der Buschauffeur gestern gratis fahren lassen und heute hab ich ein Uber Taxi zurück in die Stadt genommen.
Von Dublin hab ich noch gar nichts gesehen und das wird sich auch nicht ändern. Ist wieder dasselbe Gefühl wie in Belfast. Alles arbeitet gegen einen und das Wetter ist immer noch scheisse.
Vor einer Stunde hab ich einen Entscheid getroffen. Um 16:00 Uhr fahre ich zurück nach Belfast und heute abend um 22:30 Uhr nehme ich das Schiff zurück nach Liverpool. Irland dann vielleicht ein anderes Mal.
In Liverpool versuche ich es dann mit dem Zug rauf nach Schottland. Hoffe das funktioniert dann wieder wie es sollte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen