Edinburg ist der Hammer. Wunderschöne Stadt. Ich kenne zwar erst die Altstadt aber die hat es in sich. Aber, und bei mir kommt ja immer ein aber rsp jetzt sogar zwei (wenn keines kommen würde dann wäre ja immer alles perfekt und das ist ja normalerweise nicht immer so) ich habe es scheinbar wieder getroffen mit dem Besuch hier. Im August gibt es fast einen Monat lang in Edinburg ein Festival in dem überall etwas dargeboten wird. Konzerte und ganz viele Comedies. Hunderte von Anlässen und infolgedessen auch Besucher bis zum Abwinken. In engeren Strassen gibt es fast kein Durchkommen. Aber es ist alles relaxed und aufgestellt, es hat auch sehr viele Strassenmusiker die teilweise fantastisch sind.
Heute hab ich einen Süd-Koreaner (ja, logisch nicht aus dem Norden) gesehen der mit seiner Gitarre und einem recht ausgeklügelten System an Technik wirklich absolut spitze gespielt hat. Super Gitarren Solos, etwas spielen, es aufnehmen und darüber ein zweites oder drittes Mal drüberspielen. Hab ihm gleich eine CD abgekauft. Der ist seit längerer Zeit unterwegs und reist finanziert nur durch seine Musik auf der Strasse rund um die Welt.
Das zweite aber ist das Wetter. Es hat zwar heute erst gegen 17:00 Uhr angefangen ganz leicht zu regnen aber es war den ganzen Tag kühl und feucht und leider sieht es für die nächsten Tage nicht besser aus. Wenn ich mir aber das Wetter von Spanien oder Marroko anschaue dann weiss ich nicht ob ich tauschen möchte. Dort ist teilweise wieder weit über 40 Grad.
Die Unterkunft hier ist wieder sehr gut. Es hat zwar gemischte 10er Zimmer aber alle Leute sind angenehm und es macht Spass hier zu sein. Es gibt auch eine Bar die 24 Stunden offen ist.
Ich denke ich werde das mit dem Auto und ev Loch Ness definitiv machen. So sehe ich was vom ländlichen Schottland und das hat es glaube ich schon in sich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen