Nach 5 Tagen Fahrt (jeweils am Morgen zwischen 7Uhr bis ca 1300Uhr) was einer Strecke von ca 1300 Meilen entspricht bin ich heute um ca 1400Uhr in New Orleans angekommen. Dank einem Stop in der Tourist Information an der Grenze zwischen Mississippi und Louisiana hatte ich eine Hotel Adresse mitten im French Quarter. Es ist dasselbe Hotel das ich bereits drei mal in dieser Woche ausgewählt habe (Holiday Inn) - erstens weil es sehr gut und sauber ist und zweitens - weil es relativ günstig ist. Sogar hier mitten in New Orleans und auch noch in der Hauptsaison bezahle ich 79$ pro Nacht. Dazu kommen die ca 20% Government Taxes die aber auf jeden Fall dazu addiert werden.
Ich habe ein grosses Zimmer mit riesen Bett, schnellem WiFi Anschluss und grossem Badezimmer. Am Morgen gibt es 'leider' jeweils ein riesen Morgen-Buffet und es hat einen Swimmingpool und eine Fitnessanlage (ich habe das mit der Fitnessanlage irgendwo gehört....) Das Auto wurde von einem Angestellten weggefahren. Einfach Schlüssel abgeben und wenn man das Auto braucht mit dem Zettelchen antraben und jemand holt das Auto. Ich war vorhin für ca 90 Minuten draussen und hab mich umgeschaut. Gleich eine Strasse weiter ist die berühmte Bourbon Street. Ich weiss nicht ob es hier nur am Freitag- und Samstag-Abend so zugeht aber es ist eine riesen Party im Gange.
Aus jedem Lokal hört man Live-Musik (leider viel zu laut für meinen Geschmack, werde mir morgen wohl Ohrstöpsel zulegen müssen). Foto Sujets hat es viele - sehr viele. Das was mir in den letzten Tagen eher etwas gefehlt hat gibt es hier dafür im Überfluss. Ich habe mich in weiser Voraussicht für zwei Nächte angemeldet. Langweilig wird es sicher nicht werden. Und sonst habe ich ja noch meine Bücher zum Lernen (OOA+OOD). Die Zusammenfassung ist übrigens bereits 26 Seiten lang (dies für alle die sagten dass ich sowieso in den Ferien nicht lernen werde ;-) )
Hier mal die ersten paar Fotos. Das erst HDR Foto hier finde ich sensationell von der Stimmung her auch wenn dem Typen im Hintergrund der Oberkörper davonrennt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen