Montag, 27. Juli 2009

Kanab, Grand Canyon South & North Rim, Williams, Kingman to Las Vegas

Heute um ca 12 Uhr bin ich in Kingman (Arizona) angekommen. Kingman ist eine kleine Stadt ca 100km südöstlich von Las Vegas. Ich war alles zusammen nur ca zwei Stunden am Grand Canyon. Dies hat damit zu tun dass ich den South Rim wie bereits erwähnt schon mal gesehen habe. Es hat aber vor allem damit zu tun dass ich an einem Samstag dort war und zudem in der Ferienzeit. Obwohl der Grand Canyon nun nicht gerade an einer vielbefahrenen Hauptstrasse liegt bin ich in einen Stau geraten. Alle Parkplätze waren total überfüllt und es war eigentlich überhaupt nicht so wie ich es erwartet hatte. Vor zwei Jahren bei meinem ersten Besuch war es ebenfalls Ende Juli aber es hatte viel weniger Leute. Wie auch immer, faszinierend ist der Grand Canyon so oder so. 

Es gibt eine Bahnlinie und einen Zug der jeden Tag von Williams an den Grand Canyon und zurück fährt http://www.thetrain.com. Ich bin dann selber mit dem Auto nach Williams gefahren und hab dort die Gelegenheit gehabt eine alte Dampflok zu fotografieren. Dort bin ich auch ganz spontan mit einem Truck-Driver in's Gespräch gekommen. Wir haben fast zwei Stunden über Gott und die Welt diskutiert. Er ist zwar politisch absolut das Gegenteil von mir (Obama ist das Schlimmste was uns passieren konnte) aber es war trotzdem super ein wenig von der Mentalität der Leute mitzubekommen. Er war übrigens mit meiner Einschätzung dass die Amerikaner ein wenig wie kleine Kinder sind die es eigentlich sehr gut meinen aber immer ein wenig über das Ziel hinausschiessen völlig einverstanden.

Auf dem Weg nach Kingman ging die Temperatur kontinuierlich rauf. Um 1500Uhr war es 42 Grad und es wird in Richtung Las Vegas noch heisser werden. Ich will noch versuchen ein paar gute Fotos von Güterzügen zu machen. Heute hab ich einen mit 9 Lokomotiven gesehen. 6 vorne und 3 hinten. Geladen waren Cargo-Container und zwar jeweils zwei Stück aufeinander. Hier steht ebenfalls eine riesige alte Dampflok mit Aufschrift Sante Fe. Die will ich morgen unbedingt noch fotografieren. Hier in der Nähe ist auch der Mojave Flugplatz auf dem Flugzeuge gelagert werden weil man sie im Moment nicht braucht oder dann auch Flugzeuge die auseinandergenommen werden mit einer Art riesiger Guillotine. 

Wegen dem Klima kann man hier Flugzeuge jahrelang einfach hinstellen und es passiert ihnen nichts. Sie rosten nicht und altern deshalb auch nicht. Ich würde aus diesem Grund auch gerne noch nach Phoenix fahren denn dort gibt es den grössten Flugzeugabstellplatz der Welt auf dem neben vielen B52 alle Arten von Flugzeugen stehen. Allerdings weiss ich nicht ob der Platz zugänglich ist und bis jetzt hab ich niemanden gefunden der darüber Bescheid weiss. Ansonsten geht es morgen oder je nachdem spätestens übermorgen in Richtung Las Vegas und danach ev in's Death Valley. Mal sehen. Bis schon bald schluchz...



Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...