Nach 8.5 stündigem Flug bin ich im JFK Flugplatz von New York angekommen. Das Flugzeug (eine Boeing 757) war erstaunlich klein. Ich habe diesem Flugzeug fast nicht zugetraut dass es den Weg über den Atlantik schaffen könnte. Nun, es hat, wir sind da. Mein Hostel ist auf Manhattan West Side. Für die die's interessiert, Manhattan ist unterteilt in die verschiedenen Gebiete von denen man die meisten Namen kennt. Ganz oben Harlem (dann gehts über den Fluss in die Bronx), links von Central Park die West-Side (West-Side Story). Auf der rechten Seite des Parks das Pendant, die East Side. Von diesen beiden gibt es je eine upper und eine lower Version. Dann weiter unten East Village, Greenwich Village, Soho, Chinatown und ganz unten der Financial District mit der Wall Street. Links von Manhattan ist der Hudson River wo von Zeit zu Zeit auch mal Flugzeuge landen... Rechts davon der East River mit der bekannten Brooklyn Bridge. Auf der andern Seite dann natürlich Brooklyn und etwas weiter oben Queens.
Wirklich eine Wahnsinns-Stadt.
Am Abend bin ich zusammen mit tausenden von Leuten an den Hudson River runter und hab mir das 4. July Feuerwerk angesehen. Obwohl wir ja recht weit weg von Südzipfel von Manhattan waren war es immer noch recht imposant. Sehr viel Polizei überall aber im Gegensatz zu Europa ist die Polizei hier viel mehr integriert. Vielleicht ist das nur mein subjektives Bild aber die Leute waren sehr freundlich mit der Polizei und umgekehrt genauso. Man hat Fotos gemacht da viele der Polizisten auf Pferden unterwegs waren. Alles in allem sehr angenehme Situation.
Ich hab natürlich wieder ein super Auto bekommen. Diesmal ein Lincoln. Ein riesen Ding. Hoffe der Benzinverbraucht ist nicht zu gross. Eine Gallone (4.5 Liter) -wurde darauf aufmerksam gemacht dass es 3.78 Liter sind- kostet 2.55$. Ist also immer noch recht erschwinglich im Vergleich mit der CH.
Am Montag morgen bin ich dann von New York weggefahren und bin nun in einem Motel kurz nach Baltimore auf dem Weg nach Washington. Morgen früh fahre ich dann nach Washington rein und gegen Abend bereits wieder raus in Richtung Virginia. Hier an der Ostküste hat es halt schon extrem viel Verkehr und deshalb will ich so schnell wie möglich in's Innere und dort in den Süden, weg von den riesen Städten.
Hab bereits ein paar Fotos gemacht. Irgendwie sehen 'normale' Fotos richtig langweilig aus verglichen mit den HR Fotos.
1 Kommentar:
Korrektur: 1 Gallone ist 3.78 liter, nicht 4.5 liter. Sorry, macht deine Fahrt etwas teurer...
Kommentar veröffentlichen