Dienstag, 14. Juli 2009

New Orleans, Houston, Dallas, Wichita Falls

Texas ist öde und leider riesig. Ich bin froh wenn ich endlich in New Mexico bin denn dann wird's wieder interessant. Im Moment bin ich im 'Best Western' ca 40 km südlich von Wichita Falls und von dort sind es dann nochmals ca 400km bis an die Grenze von New Mexico. Mein grösstes Problem hier ist die extreme Hitze. Ich weiss nicht wie die Leute das hier aushalten. Man kann effektiv nicht rausgehen. Kein Mensch ist auf der Strasse. Ich war in Down Town von Dallas und bin dort etwas rumgelaufen aber nach 20 Minuten musste ich wieder zurück. Es ist mir fast schlecht geworden. An der Sonne sind es weit über 40 Grad. Amerika hat verglichen mit Europa ein extremes Klima. Im Sommer extrem heiss, vor allem in den südlichen Staaten. Aber auch New York ist im Sommer extrem. Viele Tage dauernd über 30 Grad. Im Winter ist dann speziell im Norden wie Minnesota dafür das Gegenteil der Fall mit Temperaturen von minus 40 Grad. Entweder braucht man hier die Heizung oder die Klimaanlage, ohne beides geht's nicht.

Als ich heute aus Dallas rausgefahren bin fuhr ich zufälligerweise genau dort durch wo Kennedy erschossen wurde. Es sieht immer noch genau gleich aus. Die Unterführung und der kleine grüne Hügel dort. Komisches Gefühl. Und in Texas sind sie natürlich stolz auf ihren Georgi. In Houston gibt es einen Bush International Airport, weiss allerdings nicht ob damit der Vater (das würde ich ja noch verstehen) oder der Sohn gemeint ist. In Dallas gibt es dafür ein riesen Autobahnkreuz das klar nach George W. Bush benannt ist. 

Gestern war ich an einer Tankstelle in Houston und dann gab's plötzlich eine riesen Sache dort. 4 Polizisten auf Motorrädern sind einem Wagen nachgerast, haben ihn dann wohl verloren, sind dann ein paar Mal hin und her gedonnert und am Schluss fanden sie ihn wieder und sind ihm nach. Das war ein höllen Krach. Als die mit den Motorrädern voll aufdrehten hat das wie ein Düsenjet geklungen, weiss der Teufel was die für Motoren in ihren Vehikeln haben, und dann die amerikanischen Sirenen. In Los Angeles wird man in der Nacht wohl wieder Polizeihubschrauber über der Stadt hören. Ja, es läuft einiges in den USA.
Fotos sind teilweise wieder mit HDR gemacht



Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...