Montag, 19. September 2016

Chengdu 2016

Am 17. September um 1630Uhr bin ich mit der ‚Air China‘ von Jiuzhaigou kommend in Chengdu gelandet. Kurz vor der Landung hab ich mir nochmals die Adresse des Hostels in Chengdu angeschaut von wegen ‚wie bringe ich das dem Taxi-Heini bei der nichts versteht ausser chinesisch‘. Dabei ist mir in den Sinn gekommen dass da doch noch was war von wegen denen im Hostel  früh genug Bescheid geben dass ich 3 Tage früher komme als eigentlich gebucht ist.
Das habe ich nun leider total vergessen. Ein kurzer Blick in die Hostelbooker App zeigt an dass alles völlig ausgebucht ist. Super, genau das versuche ich immer zu verhindern. Hab mich schon auf den Augenblick gefreut wenn ich mein müdes Haupt auf die nächste Liege werfen kann. Nun, ich entschied mich trotzdem mal dorthin zu fahren denn gebucht hatte ich ja, einfach um 3 Tage verschoben. Da muss ich mindestens die drei Tage annullieren und mir etwas anderes suchen (unter einer Brücke?).
Ich stehe also an der Rezeption und erkläre die Sachlage. DIE SPRECHEN ENGLISCH!! What a suprise! Und das Wunder geht gleich weiter – kein Problem wegen den drei Tagen. Sie hätten noch ein Zimmer frei das ich dann gleich nehmen könnte. Wou, das war nun wirklich ein Aufsteller.
Also, nun bin ich in Chengdu und es regnet. Aber der Tag ist ja schon fast rum. Morgen ist sicher besser. Nächster Morgen. Nichts von besser.  Es regnet, es regnet und es reget seinen Lauf, aber wenn’s genug geregnet hat dann hört es trotzdem immer noch nicht auf..
Aber dann, heute um genau zu sein war das schönste Wetter. Ich habe mir die Kamera umgeschnallt und bin zu den Pandas gegangen. Fotos anschauen. Vielleicht bringe ich es noch fertig den Blogger wieder so einzustellen dass die Leute sich nicht in Google einloggen müssen um die Fotos zu sehen. War früher auch nie so. Irgendwas haben sie wieder geändert. Muss noch rausfinden was. Aktuell ist morgens um 0320Uhr. Ich schreibe hier den Blog und hab mich gerade entschlossen morgen einen Tag lang ein Auto mit Fahrer zu mieten der mir dann die ganze Stadt zeigt. Ist glaube ich am Besten so um was von Chengdu zu sehen. Hat einiges mehr zu bieten als die Panda Aufzuchtstation.
Also dann, man hört sich.

Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...