Sonntag, 15. Juli 2007

Salina to Kansas City

Heute bin ich mal erst um 10Uhr aufgestanden (komischerweise bin ich auf dieser Reise normalerweise recht früh auf) und hab dann die 257 km nach 'Kansas City' in knapp zwei Stunden geschafft. Die Strecken hier sind tatsächlich nicht so interessant wie im Westen und hoffentlich wieder im Osten. Aber ich wurde vorgewarnt - was willst Du dort in der Mitte von Amerika, dort ist nichts..... Nichts kann man vielleicht nicht sagen aber tatsächlich ist wenig interessantes da. Es ist einfach von Horizont bis Horizont flach und die Städte sind wie erwähnt künstlich angelegt und normalerweise nicht langsam gewachsen (organic grow.....). Die Strassen sind entweder horizontal oder vertikal und Geschäfte wie wir es uns in Europa gewöhnt sind gibt es hier nicht. Dafür stehen jeweils an den Ein- und Ausfahrten in die Stadt riesige Supermärkte in der Gegend rum, in denen man wirklich fast Kilometer laufen kann bis man durch ist. Was mir hier eindeutig fehlt ist richtiges Brot. Bis jetzt hab ich keins gefunden. Hier haben sie nur dieses Kaugummibrot das mit Brot wenig zu tun hat. Ich weiss noch als Javiera das erste mal Brot in der Schweiz gegessen hat. Es hat ihr am Anfang nicht so zugesagt. (Sei hart wie ein Ziegelstein). In der Zwischenzeit steht sie drauf. Überhaupt ist es hier schwierig etwas 'normales' zum Essen zu finden. Natürlich, wenn man selber kocht dann gibt's schon Möglichkeiten aber hier Restaurant's zu finden kann man gleich vergessen. Nur McDonalds, Subways und wie sie alle heissen mit eigentlich überall demselben Angebot.
Ich war also ca um 1230pm in 'Kansas City'. Die Stadt war interessanter als ich erwartet habe. Leute hab ich zwar auch fast keine gesehen (Leben in Kansas City Leute??) aber die Gebäude waren interessant. Die typisch roten Bachsteinhäuser und ein paar Hochhäuser von denen ich glaube dass sie so aus 1910-1920 sind. Und dann natürlich die typischen Hochhäuser mit den Glasfassaden. Am Schluss war ich noch im 'Amerikanische Museum für Jazz' und hab mir zwei coole T-shirts gekauft. Ich fahre jetzt wieder südlich und hab 'Memphis', 'New Orleans' und 'Atlanta' in meine Route aufgenommen. Danach voraussichtlich 'Nashville', 'Indianapolis', 'Chicago', 'Cleveland', 'Toronto', 'Montreal', 'Boston', 'New York', 'Philadelphia' und 'Washington'.

Kansas City

Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...