Freitag, 6. Juli 2007

To Las Vegas

Ich bin in Las Vegas angekommen. Heute war es den ganzen Tag so heiss wie ich es noch nie erlebt habe. Da aber alle Anzeigen in Fahrenheit sind wusste ich nicht genau wie heiss es ist. Ich dachte aber dass man im Gegensatz zu hier in der Hölle Skifahren kann. Nein, ehrlich, heute morgen um 11 Uhr war es 105 Fahrenheit, dann am Nachmittag war der Record 122 Fahrenheit. Das war als ich den Zug fotografiert habe und deshalb länger draußen war. Es hatte noch Wind und das Gefühl war genau wie wenn man die Backofentüre aufmacht wenn der Backofen 200 Grad ist. Als ich dann hier um 8pm angekommen bin war es 114 Fahrenheit. Soeben hab ich im Internet geschaut was das bedeutet. 114 Fahrenheit sind 45 Grad Celsius und 122F sind 50C !!!! Im Moment ist es draußen nicht auszuhalten.
Aber sonst war es SUPER. Ich hab mir einen Ipod-FM-Receiver gekauft und kann nun in super Qualität meine Musik im Auto hören und die Anlage im Auto ist top. Mit der Geschwindigkeit hatte ich am Anfang etwas Mühe denn 55 Meilen oder die Höchstgeschwindigkeit von 75 Meilen sind in Anbetracht der 2-3 spurigen Strassen und der Distanzen doch recht langsam. Nun benutze ich den Tempomat und so geht's sonst wäre ich sicher immer wieder zu schnell und die Polizei hier ist ziemlich streng mit Rasern. Schaut die Fotos an. Ist wirklich einfach super hier. Ich muss allerdings aufpassen dass ich nicht zu schnell in NewYork bin. Hab in 3 Tagen schon über 700km gemacht.
Die Fotos mit den Passagierflugzeugen sind vom Mojave Air-Test Field. Dort werden auch Flugzeuge gelagert um später wieder verwendet zu werden oder Flugzeuge werden auseinandergeschrottet. In Mojave sind es Passagierflugzeuge. Es gibt noch einen zweiten Ort mit Militärflugzeugen. Ev fahre ich dort auch vorbei weil dort stehen teilweise total neue Jets rum die nur im Moment nicht gebraucht werden (zum Glück). Unter anderem stehen dort B1 Bomber (Roe ist wahrscheinlich einer der wenigen der weiss was eine B1 ist). Ich will übrigens auch bei Whiteman vorbei um endlich eine B2 zu sehen. Die Züge waren ebenfalls faszinierend. Jeweils 5-6 Locks am Anfang und dann Güterwagen bis zum Horizont. Teilweise 2-3km lang. Bei der Edwards Airforce Base haben sie mich leider nicht reingelassen. Ich wurde freundlich aber bestimmt zurückgeschickt :-)

To Las Vegas

Keine Kommentare:

EU25 Bergen Oslo Stockholm Boden Narvik

Wieder sind einige Tage ins Land gezogen – Tage, die sich still und unaufgeregt dahinschoben, ohne dass es etwas Besonderes zu berichten geg...