Donnerstag, 24. Dezember 2009
Thailand (Weihnacht/Neujahr 2009)
Dienstag, 4. August 2009
Zurück at home
Nach einer 5-stündigen Fahrt bin ich dann in Los Angeles gelandet in der Annahme, dass ich am Samstag um 1230Uhr einen Flug über New York nach Zürich besteigen würde. Dem war aber überhaupt nicht so. Nach langem Anstehen wurde mir gesagt dass mein Flug wegen Problemen nicht stattfindet würde und ich eine Alternative über Atlante hätte. Das hat aber auch bedeutet dass ich 12 Stunden in LA und nochmals 8 Stunden in Atlanta warten musste und am Schluss mehr als 24 Stunden später zuhause war. Ich ging während beiden Aufenthalten in ein Hotel. Es war mir zu blöd so lange auf dem Flugplatz zu warten. Der Abflug in LA war definitiv nicht sehr erholsam. Dafür war die Ankunft in Zürich wieder vom feinsten. Alles perfekt, schnell und problemlos. Umsteigen in den Zug, 1. Klasse nach Bern, Taxi vom Bahnhof und ab in's Bett.
Bis zum nächsten Trip alles Gute.....
Montag, 27. Juli 2009
Kanab, Grand Canyon South & North Rim, Williams, Kingman to Las Vegas
Freitag, 24. Juli 2009
Bryce und Zion Nationalpark
Mittwoch, 22. Juli 2009
Arches und Canyonland Nationalparks
Freitag, 17. Juli 2009
New Mexico nach Colorado
Texas nach New Mexico (Santa Fe)
Dienstag, 14. Juli 2009
New Orleans, Houston, Dallas, Wichita Falls
Samstag, 11. Juli 2009
Chattanooga, Birmingham, New Orleans
Mittwoch, 8. Juli 2009
Baltimore, Knoxville, Chattanooga
Montag, 6. Juli 2009
Von New York nach Baltimore
Freitag, 19. Juni 2009
Wieder und wieder Amerika
Da ich die zur Verfügung gestellten 1Gb Memory für die Fotos aufgebraucht habe musste ich mich entscheiden zwischen dem Löschen von älteren Fotos und dem Zukaufen von 10 weiteren GB Speicher. Hab mich für das zweite entschlossen (20US$ pro Jahr). Ist ein Preis mit dem man leben kann oder nicht?
Ich hab mir in der Zwischenzeit einen ganz kleinen Laptop (Nettop?) zugelegt und werde deshalb diesmal in der Lage sein das eine oder andere zu schreiben. Im Gegensatz zu der Florida reise wird diese Reise wieder ein recht grosses Ding :-)
Montag, 5. Januar 2009
Florida
Ja, das war wohl nichts mit den versprochenen Bildern. Als ich am Vorabend meiner Abreise den Laptop vorbereiten wollte (der der mit mir um die ganze Welt und dann nochmals quer durch die USA gereist ist) hat der kurzerhand die Zusammenarbeit verweigert. Tot, nichts zu machen. Ich hatte nicht mehr genug Zeit alles neu zu installieren und ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf. Also flog ich am 22. Dezember ohne Laptop nach Florida. Das Resultat hat man ja gesehen. Keine Einträge, keine Fotos. Nun, Fotos habe ich natürlich schon gemacht aber ich konnte sie nicht in's Web stellen. Da ich mit RAW fotografiere kann ich die Fotos nicht einfach irgendwo kopieren. Und ohne Laptop ist das sehr mühsam. Die Fotos kommen noch, versprochen. (Sind nun da)
Ich flog also am 22. Dezember nach Florida und übernahm dort das Auto. Diesmal war es ein Dodge. Ich habe es nicht bereut. War wieder ein super Wagen mit dem das Fahren wirklich Spass gemacht hat. Ich fuhr also nach einer Nacht in Miami in Richtung Norden zuerst in's Kennedy Space Center in Cape Canaveral. Sehr interessant dort. 3D Filmvorführung der ISS Station und Ausflug zu den Rampen des Space Schüttlers. Danach ging es über Daytona Beach rauf bis nach Jacksonville.
Dann quer durch die Halbinsel über Ocala, Spring Hill, Lakeland nach St. Petersburg und Tampa. Weiter alles der Küste nach runter über Fort Myers nach Naples und dann wieder quer durch die Everglades nach Fort Lauderdale. Die letzten drei Tage hab ich dann auf dem Weg nach Key West und in KW selber verbracht. Die Keys sind eine interessante Sache. Da gab es ganz früher nur eine Eisenbahnlinie ganz nach unten die in den 30er Jahren stillgelegt wurde. Die ganze Strecke von Miami nach Key West ist über 200km lang und ein grosser Teil der Strecke geht über Inseln die mit Brücken verbunden sind. Am Besten auf google maps anschauen.
Beschreiben kann man das fast nicht. Wenn man in Key West ist sind es noch 90 Meilen bis runter nach Cuba. In vielen Restaurants dort findet man noch die ältere Generation von Leuten die seinerzeit aus Cuba geflüchtet sind und unbeirrt in ihrer Vergangenheit Leben - mit Bildern der 'schönen alten Zeit' von Habanna. Also dann. Hier nun endlich die Bilder.
EU24 Nochmals los im 2024
Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...
-
Seit gestern 7. März bin ich in Madrid. Die fast 3-stündige Fahrt ging problemlos durch. Danach wie gewohnt mit der U-Bahn zum Hotel für...
-
Como algunos de mis lectores son hispanohablantes, esta vez escribo en español. Pero espero que todos hayáis descubierto cómo traducir mi te...
-
Heute war ich fast 5 Stunden mit dem Taxi unterwegs und habe vieles von Casablanca gesehen. Es hat sehr viele wunderschöne Gebäude von denen...