Heute ist der 11. August und ich bin planmäßig in Albuquerque angekommen. Nun muss ich nur noch warten bis am 13. August abends denn dann kommt mein Vater hier an.
Soviel ich aus den Albuquerque Unterlagen gesehen habe wird es mir wohl nicht langweilig werden. Das einzig etwas mühsame ist die extreme Hitze. Ich hoffe dass mein Vater damit keine Probleme hat denn für mich ist hier wirklich langsam die Grenze des Erträglichen. Es sind so um die 40 Grad direkt an der Sonne denn Schatten hat es hier nicht wirklich. Morgen gehe ich mal in's Dampflokomotiven Museum wo sie scheinbar ein paar der Ungetüme rumstehen haben, wahrscheinlich von der 'Santa Fe' resp 'Southern Pacific Transportation'. Und einige werden dauernd gewartet so dass jedes Jahr ein paar Fahrten gemacht werden können. In Albuquerque hält zudem täglich der 'Southern Chief' der von Chicago startet und runter bis Los Angeles fährt.
Etwas weiter im Westen ist der Bahnhof 'Williams'. Von dort fahren täglich die Züge rauf zum Grand Canyon. Im Bahnhof selber steht ebenfalls noch eine alte Dampflok die ich aber bereits gesehen und fotografiert habe. Auch in Kingsman (Arizona) steht so ein Ungetüm der Pazifik Railroad Strecke. Eine super schöne große Lok. Findet man ebenfalls in den füheren Fotos von mir.
Heute hab ich mir ein super schönes T-Shirt gekauft (eigentlich kein T-Shirt sondern ein von Navajo Nachfahren erzeugtes langärmliges Oberteil). Es gibt wunderschönes Zeugs von diesen Navajo-Nachfahren zu kaufen.
Wenn ich nur endlich Javiera erreichen könnte. Valeria hat ja am 19. August Geburtstag und ich hab ein paar Dinge gesehen. Müsste ihre Schuhgröße resp Kleidergrösse haben. Hab keine Ahnung wie das bei Kindern berechnet wird. Medium ist wohl definitiv noch zu groß (das hab ja ich im Moment 😂)
Mein Vater wird in ca 4 Stunden in Albuquerque ankommen. Ich war heute Nachmittag noch kurz in der 'Old Town' und habe ein paar Fotos geschossen.
Morgen geht's dann voraussichtlich weiter nach Santa Fe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen