Texas ist der letzte der absolut flachen Staaten in denen es mindestens für mich nicht sehr viel interessantes zu sehen gibt ausser den Ort in Dallas wo Kennedy ermordet wurde. Texas ist nach Alaska der zweitgrösste Staat nach den USA.
Per Zufall hab ich gesehen, dass es ca 20 Meilen südlich von Amarillo einen ersten Canyon gibt. Dort gab es auch das erste mal wieder die typische rote Erde wie sie in New Mexico typisch ist.
Auf der Weiterfahrt von Amarillo in Richtung New Mexico bin ich nochmal zu der Cadillac Farm gefahren die direkt am Highway liegt. Der Highway läuft hier parallel zur orginalen Route 66. Man kann auf dem Highway fahren mit bis zu 75 Meilen oder auf der alten Route 66 mit bis 55 Meilen.
In Texas hat mich noch ein Staate Trooper angehalten. Ich war zu schnell und scheinbar war der Abstand zum vorderen Fahrzeug zu klein. Zudem bin ich nicht auf der rechten Seite gefahren obwohl vor und hinter mir links alles leer war. Mich regen die auf die immer links fahren und keinen Platz machen wenn jemand von hinten kommt. In Amerika ist das nicht so ein Problem weil man rechts überholen darf. Man darf auch bei einer roten Ampel nach rechts abbiegen außer es steht ausdrücklich, dass man es nicht darf. Meistens ist es aber ok. Sollte man in der CH auch einführen.
Nun, der Trooper war freundlich und gab mir nur eine Verwarnung. Könnte das erste mal sein, dass ich die USA durchquere ohne mindestens eine Busse zu bekommen. Am Nachmittag hab ich dann die Grenze zu New Mexico überschritten und somit bin ich jetzt in der Mountain Time Zone (wieder eine Stunde weiter zurück im Gegensatz zur CH). Dann kommt nur noch die Pazifik Zeit und dann habe ich alle 4 Zeitzonen durchfahren.
Eigentlich wollte ich dann ins Hotel aber wegen der Zeitverschiebung war ich zu früh dran. Die Zimmer waren noch nicht fertig. So bin ich weitergefahren nach Santa Rosa und kam prompt in einen Stau. Der Grund war ein ausgebrannter Camper. Glaube den Leuten dort drin ist es schlecht ergangen. Sah schlimm aus. Auf dem Weg hab ich noch das Dinosaurus Museum gesehen und besucht.
Nun bin ich noch ca 130 Meilen von Albuquerque entfernt und werde wohl morgen dort ankommen.
Die nachträglich beigefügten 4 Fotos sind vom Antelope Canyon in Arizona. Die Ansicht dort ist wohl eine der berühmtesten auf der Welt die es gibt und eigentlich hatte ich im Sinn diesen Ort nun endlich mal zu besuchen. Leider ist es aber so dass das scheinbar die halbe Welt im Sinn hat. Aus diesem Grund werden pro Tag nur 20 Eintritte verkauft. 10 davon muss man mindestens 4 Monate vorher beantragen und sie werden dann in einer Art Lotterie freigegeben. Die restlichen 10 Eintritte sind irgendwie sonst meist schon am Anfang sofort vergeben. Schade dass es so ist aber der Platz dort ist klein und wenn man ihn nicht schützen würde dann wäre wohl bald nichts mehr zu sehen (von etwas für das die Natur Millionen von Jahre gebraucht hat.)
Aus Texas nach New Mexico |
Hier stellvertretend noch zwei URL`s.
Damit können genau diese Fotos gesucht werden.
Und hier der Wikipedia Artikel darüber.
Wikipedia Artikel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen