Das mit meinem Vater hat nun definitiv geklappt und er ist am Morgen den 14. August um 12:45 am Uhr in Albuquerque angekommen. Am nächsten Morgen sind wir bereits um ca 7 Uhr losgefahren in Richtung Santa Fe.
Ich war nun bereits ca 4 mal dort und habe deshalb nur wenig Fotos gemacht, die Alten sind ja nach wie vor online. Santa Fe ist und bleibt eine sehr schöne Stadt vor allem wegen dem Stil wie die Häuser gebaut sind. Es ist natürlich wie üblich an solchen Orten sehr auf Touristen ausgerichtet aber trotzdem in jedem Fall einen Besuch wert.
Drei Stunden später sind wir weitergefahren in Richtung Los Alamos und besuchten dort das 'Bradbury Science Museum' wo die Geschichte der Entwicklung der ersten Atombombe und wie es überhaupt zum 'Manhattan Project' kam zu sehen ist.
Zwei Stunden später ging es dann wieder weiter. Erstes grosses Ziel ist ja das 'Monument Valley' das mein Vater noch nie gesehen hat. Ich war schon ein paar Mal dort. Es ist allerdings so eindrücklich dass es mir nichts ausmacht es auch noch ein fünftes oder sechstes Mal zu sehen. Um zum 'Momument Valley' zu gelangen müssen wir auf der Strasse von 'Los Alamos' ganz nach oben nach 'Chama' fahren wo wir jetzt sind.
Morgen geht es nach links weiter. Vor hier sind es noch ca 240 Meilen bis zum 'Momument Valley'. Je nach Bedingung werden wir morgen gegen Abend dort sein.
Ich muss noch 'National Rent a Car' anrufen. Das Auto hat vor zwei Tagen gemeldet dass ein Ölwechsel nötig sei. Wenn diese Meldung kommt dann hat man je nach Wagentyp noch 2000 bis 3000 Meilen Zeit, muss danach aber handeln wenn man den Motor nicht zerstören will. Ich will mich vergewissern wieviele km resp Meilen das im Falle vom 'Dodge Charger' sind
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen