Heute morgen sind wir extra früh gegangen weil ich mir dachte, dass am Morgen die Farben fürs Fotografieren frisch und saftig sind. Schön wärs. Wir hatten den ganzen Tag eine Art Dunstglocke über der Gegen, von Monument Valley bis Canyonland.
So oder so und ungeachtet der Tatsache dass ich Monument Valley nun sicher 5 oder 6 mal besucht habe ist und bleibt es faszinierend. Ich gehe lieber 6 mal eine halbe Stunde irgendwohin als ein mal 6 Stunden. Dieses Mal haben wir den sog. 'John Wayne' Aussichtspunkt besucht. Das Monument Valley ist ja ein Ort der für manchen Film hinhalten musste. Dieser John Wayne Aussichtspunkt war offenbar die Lieblingsstelle des Regisseurs um zu drehen und es ist tatsächlich eine super Stelle. Von dort hab ich
Fotos gemacht und vor allem konnte ich das erste mal meinen neuen Weitwinkel verwenden. Da es bereits viele Fotos vom Monument Valley gibt die ich in den letzten paar Jahren machte wollte ich nicht nochmal alles fotografieren. Es sind somit nur diese paar Weitwinkel-Fotos neu entstanden die sich aber natürlich glänzend zu den andern Fotos gesellen wenn man sie lässt.
Um ca 12:00 Uhr fuhren wir dann weiter in Richtung Norden, vorbei an Mexicon Hat bis nach Moab. In Moab haben wir sofort für ein Motel geschaut denn auch hier wurde es relativ früh knapp mit freien Zimmern. Ich wollte nicht nochmals überall nach einem Zimmer suchen und am Schluss dann nur noch ein viel zu teures zu finden. Wir haben nun ein Zimmer mit Wifi, Microwave, Kühlschrank aber nur einem Bett. Aber für eine Nacht geht das gut.
Dann hab ich noch National Rent a Car angerufen um herauszufinden, was es mit dieser Meldung ich soll Ölwechsel machen auf sich hat. Es ist aber alles ok. Die Meldung soll bei meiner Rückgabe des Fahrzeugs den dort arbeitenden Technikern nur sagen, dass sie zuerst Ölwechsel machen bevor sie das Auto erneut rausgeben.
Vor dem Einchecken in's Hotel sind wir noch kurz mexikanisch Essen gegangen. Hat sich gelohnt, war sehr gut und ich hatte nachher auch keine Probleme mit dem Zeugs. Nach dem Einchecken hatten wir eine kurze Skype Connection mit Thomas und Nicole in Ebikon. Dann fuhren wir los in den Canyonland Nationalpark der nur ca 6 Meilen vor Moab liegt. Im Park ist unter vielem anderem der sog. Delicate Arc. Eigentlich hatte ich im Sinn ihn diesmal zu besuchen und nicht einfach nur von weitem zu fotografieren. Schlussendlich bin ich doch nicht zum Delicate Arc gelaufen sondern hab ihn von weitem fotografiert.
Es sind doch ca 4 Meilen zu laufen und für das bin ich sportlich noch zu wenig auf der Höhe. Ich hab dafür drei super Fotos vom Delicate Arc aus dem Internet gestohlen, aber ich tue in diesem Moment Busse indem ich hiermit allen mitteile, dass diese drei Fotos nicht von mir sind (aber trotzdem sehr gut )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen