Nach einer Übernachtung in Pocatello (Idaho) sind wir am nächsten Morgen wieder losgefahren alles runter und zurück bis nach Salt Lake City (Utah). Von dort ging es dann nach rechts beim Flughafen vorbei und über den grossen Salzsee (100km geradeaus). Am Ende kommt die Grenze zu Nevada und wir sind nun in Wells kurz nach der Grenze.
Die Zeit hat sich nochmals um eine Stunde zurückverschoben da wir nun in der Pacific Time Zone sind was -9 Stunden bezogen auf die Schweiz macht.
Heute sind wir von der Highway Patrol angehalten worden. Nach 100 km geradeaus mit 75 Meilen pro Stunde hab ich mal ein wenig gedrückt und kam auf fast 100 Meilen Geschwindigkeit. Und prompt hat sich irgendwo einer versteckt. Dann der nicht mehr ganz neue Ablauf. Fahrzeugpapiere, Ausweis, Fragen.
Der Officer war aber wie eigentlich alle hier sehr freundlich und meinte ich solle mich in Zukunft an die Geschwindigkeit halten denn mit dem Speed müsste er mir eigentlich 300$ abnehmen. Es gab aber nur diese Verwarnung (nicht mal schriftlich wie in Texas) und alles war io.
Morgen fahren wir ein Stück weiter auf dem Highway, biegen dann aber nach Süden ab und fahren auf einer andern Strasse die als Scenic Highway ausgewiesen ist weiter. Ich kenne die Strecke und sie ist bedeutend interessanter als der Highway durch die Wüste aber man darf nur 55 fahren (sniff).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen