Es ist komisch, aber aktuell kommt mir die ganze Reise vor wie ein Abschluss von irgend was. Meine erste grosse Europareise machte ich ja im Jahre 1972. Damals war ich das erste Mal in Algeciras und auch (für 2 Tage) in Marokko. Ein Jahr später war ich nochmals hier während einer weiteren grossen Europareise zusammen mit Uschi.
Dies ist nun das dritte Mal dass ich Algeciras besuche und wahrscheinlich wird es das letzte Mal gewesen sein, ausser ich werde 150 Jahre alt. 😆
Algeciras selber hat ganz im Gegensatz zu Sevilla und Cordoba nicht viel zu bieten. Wenigstens nichts, was man fotografieren will. Es ist die südlichste Stadt von Spanien abgesehen von Ceuta, einer spanischen Enklave in Marokko. Von Algeciras aus kann man den Felsen von Gibraltar sehen.
Morgen um 13:00 Uhr werde ich mit dem Schiff nach Tanger fahren. Dort übernachte ich und werde dann am 16. März mit dem Zug nach Casablanca fahren. Näheres wenn ich dann dort bin.
Am 19. März bin ich wieder zurück in Algeciras wo es dann weiter in Richtung Portugal geht.
Den grossen Teil des Gepäcks konnte ich hier am Busbahnhof in einem Schliessfach deponieren. So hab ich weniger Probleme mit dem Zoll.... und weniger zum Schleppen.
Weiteres dann aus Marokko.
PS: Meine 6-String fretless Bassgitarre ist endlich angekommen. Ich hoffe ich kann Thomas überreden sie via Video-Verbindung vor meinen Augen auszupacken. Ist für mich rein optisch schon ein Kunstwerk.
In 2 Jahren werde ich dann vor tausenden von Zuschauern Konzerte geben 😆😅😅😅
1 Kommentar:
Mache alles, dass es klappt👍🤘
Kommentar veröffentlichen