Heute ist der letzte Tag in Venedig. Ich hab im Sinn mal in einen Teil der Stadt zu gehen wo normalerweise kein Touristenstrom durchfliesst. Wurde mir vom Hotelmanager empfohlen. Ich denke die Fotos zeigen recht gut wie Venedig ist. Eine wirklich tolle Stadt. Morgen geht es dann wieder mit dem Zug runter nach Rom und einen Tag später nach Brindisi. Schon bald bin ich in Griechenland. Wie ich bis jetzt gesehen habe gibt es diese Schiffsroute von Brindisi nach Patras nich mehr. Dafür gibts viele direkt auf die Inseln raus. Wahrscheinlich werde ich dann so eine Strecke fahren.
Gestern war ich ca 5 Stunden unterwegs. Es ist erstaunlich wie hier alles eigentlich sehr gut klappt obwohl ja die Hälfte der Verbindungen Wasserwege und nicht Strassen sind. In der ganzen Stadt sieht man Schiffe. Ich denke dass hier jeder 3. Einwohner ein Boot hat. Normalerweise kleine Motorboote die man überall angebunden an Pfählen den Wasserwegen entlang sehen kann. Und dann natürlich die berühmten Gondeln. Ich bin noch am Überlegen ob ich mir das noch antun will. Eigentlich würde es mich mehr reizen in einem Motorboot durch die Kanäle zu fahren (in Holland heissen die ja Grachten).
Mit so einer Gondel hier kommt man halt nicht sehr weit und irgendwie kommt mir das ziemlich schräg vor da alleine in einer Gondel durch Venedig gefahren zu werden.
Vamos a ver.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen