Dienstag, 2. April 2024

EU24 Bari

Soeben ist die Autofähre von Bari nach Patras abgefahren. Es hat sehr wenig Leute und deshalb ist die Überfahrt auch mit dem billigsten Ticket völlig genügend. Es gibt Kabinen, aber die sind völlig überflüssig. Ich bin nun in einem großen Saal der mit kleinen Tischen und vielen Stühlen und den Wänden nach mit komfortablen Sitzlandschaften ausgestattet ist.  Ich habe mehr als genug Platz. Die Hälfte der Plätze sind leer.

Eigentlich wollte ich ab Rom gar nichts mehr schreiben bis nach meiner Ankunft in Griechenland, aber Italien hat einfach schon tolle Städt. Und neben Rom, Venedig, Neapel usw gibt es noch viele andere wie beispielsweise Bari. Ich war noch nie in Bari aber es ist eine tolle Stadt. Eine in der man wie es an so tollen Orten ist alle 10 Meter ein Foto machen möchte.

Gestern während der Zugfahrt von Rom nach Bari wurden wir von der Frecciarossa wieder mit einer Panne beglückt. Der Zug von Rom nach Bari fährt zuerst an der Westküste runter bis nach Neapel und dann dort rüber auf die andere Seite. Das Stück quer durch Italien wurde aber vor einiger Zeit durch irgend ein Ereignis demoliert und die Reparaturen sind scheinbar noch nicht völlig abgeschlossen. Wir mussten also auf Höhe Neapel in viele Busse umsteigen mit denen wir dann quer durch's Land an die Ostküste verfrachtet wurden. Ich konnte zum Glück schlafen (wo nicht) aber das Ganze hat sicher fast 3 Stunden gedauert. Auf der andern Seite wurden wir aber perfekt organisiert auf einen alternativen Zug gebracht und erreichten Bari mit nur geringfügiger Verspätung.

Das Hotelzimmer war wieder top. 30 Euro. Super sauber, gross und sensationelles Bett.

Leider war das Checkout um 10:00 Uhr und das Schiff fuhr erst um 19:30 Uhr. Ich musste mir also einige Stunden um die Ohren schlagen. Das Gepäck konnte ich aber im Hotel deponieren.

Wenn ich etwas erwähnen müsste das mir am meisten auf die Nerven geht dann währe das eindeutig das ewige Warten auf irgend etwas. Mal auf den Zug, heute auf's Schiff. Ich bin in dieser Hinsicht wirklich nicht der geduldigste Mensch.




Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...