Es hat sich einiges getan. Meine Pläne haben sich deshalb auch ein wenig verschoben. Ich habe wie geplant ein tolles Auto für 2 Tage gemietet. Damit bin ich losgefahren und hab einige Orte besucht. Am späteren Nachmittag dann hab ich in Agios Nikolaos ein Zimmer genommen. Ist ein schönes Städtchen direkt am Meer. Etwas später ist es mir irgendwie plötzlich nicht mehr so gut gegangen. Ich bekam Kopfschmerzen, etwas das ich eigentlich sonst nie habe. Aber das was mir ein wenig Angst gemacht hat war ein Husten der in der Lungengegend sehr schmerzhaft war. Ich hatte ja Probleme in der Gegend und bekam Angst dass wieder so was anfangen könnte. Gegen die Kopfschmerzen hatte ich Voltaren die auch halfen. Gegen den Husten konnte ich nichts machen ausser im Bett total zugedeckt alles rauszuschwitzen.
Und es hat geholfen. Am nächsten Morgen war der Husten praktisch weg. Nur die Kopfschmerzen blieben noch eine Weile. Scheinbar war das Ganze nur der Anfang einer Erkältung die dann aber nicht voll ausgebrochen ist.
Dieses Ereignis hat mir natürlich die erhoffte 2-tägige Fahrt mit dem Auto etwas vermiest. Zudem war ich mir nicht sicher wie es denn nun weitergehen soll. Dann hab ich mich in einem 1-Minuten Entscheid entschlossen die Türkei sausen zu lassen und aus Griechenland abzuhauen. Hab dann sofort den Flug von Kreta nach Sofia gebucht und in Heraklion ein Hotel das praktisch neben dem Flughafen liegt. So konnte ich heute morgen um 07:00 das Auto abgeben (auch direkt neben dem Flugplatz) und einchecken für den Flug erstmals nach Athen der um 09:30 Uhr stattfand. Um 13:30 Uhr bin ich dann hier in Sofia eingetroffen wo ich wieder eine tolle Bleibe für 3 Tage gebucht habe.
Mehr gibt's nicht zu sagen. Alles wieder wie es sein muss. Von hier aus kann ich wieder mit dem Interrail weiterreisen. Erster Eindruck von Sofia. Bedeutend besser als beim letzten Mal. Und das Appartment das ich habe ist mitten im schönsten Stadtteil. Fotos kommen dann beim nächsten Eintrag. Hier zuerst noch ein paar aus Kreta.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen