Donnerstag, 11. April 2024

EU24 Santorini 2

Und wieder ist der letzte Tag einer besuchten Destination da. Es ist komisch. Früher war es immer so dass wenn ich dachte, ich hätte das eine oder andere noch sehen sollen konnte ich mich damit trösten, dass ich ja jederzeit wiederkommen könnte.

Dies ist jetzt nicht mehr ganz so. Ist ein wenig wie bei bekannten Musikern die eine letzte Welttournee machen und sich dann verabschieden. Viele Destinationen die ich jetzt besuche hab ich das erste Mal anfangs der 70er Jahre gesehen. Viele habe ich noch vor der Zeit mit Myrta mehrmals bereist. Was diesmal eindeutig Neuland ist rsp teilweise schon war ist Portugal. Oder Rom. Dann natürlich Irland, Polen und die Tschechoslowakei (neu ja Slowakei und Tschechien). Die neuen Staten auf dem Balkan wie Bosnien-Herzegovnia, Kroatien usw hab ich als Einzelstaaten auch nie besucht. Aber ich war viele Male in Jugoslawien rsp bin durchgefahren Richtung Athen und Istanbul, Iran usw.

Also, Santorini. Ich hab heute ein Auto gemietet und bin damit ziemlich die ganze Insel abgefahren. Ich hab auch die Drohne mitgenommen da ich die Hoffnung hatte, hier geile Aufnahmen machen zu können. Leider hat das aber nicht geklappt weil dieser Wind  immer noch zu stark ist. Die Drohne hat im schnellsten Modus eine Geschwindigkeit von 42 km/h. Wenn der Wind aber teilweise über 30 und sogar 40 Knoten schnell ist, dann würde die Drohne auch bei Höchstgeschwindigkeit rückwärts fliegen. Der Wind bläst zwar fast immer in Richtung Land aber wenn die Drohne in der Luft ist und die Windrichtung würde sich ändern in Richtung Meer dann Tschüss Drohne.

Morgen fahre ich nach Kreta. Dort scheint's mit dem Wind etwas besser zu sein. Ansonsten hier auch wieder, wunderschön alles. Aber in der Zwischenzeit freut es mich wenn ich mal ausnahmsweise eine andere Farbe an einem Haus sehe als weiss. Nach 2 Tagen Kreta kommt noch Rhodos und dann hab ich's dann wohl gesehen.

Der Stil der Häuser hier ist übrigens nicht einzigartig auf der Welt. In Santa Fee in New Mexico gibt es genau dieselbe Bauart. Der Stil nennt sich scheinbar Adobe. Hat allerdings nichts mit der Photoshop Firma zu tun. In Santa Fee sind die Häuser aber nicht weiss sondern braun-beige. Ich habe unten noch die Fotos von dort verlinkt. Die sind zusätzlich in High Definition aufgenommen und sehen deshalb noch krasser aus.


 

 

 

 

 

 


 

Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...