Μύκονος. Ένα ονειρεμένο μέρος. Δυστυχώς, αυτή τη στιγμή επικρατεί πολύ κρύος άνεμος με ταχύτητες άνω των 40 κόμβων.
Übersetzt heisst das 'Mykonos. Ein traumhafter Ort. Aktuell leider mit einem scheisskalten Wind und Windgeschwindigkeiten von über 40 Knoten'.
Gestern bin ich nach 5 stündiger Schifffahrt in Mykonos angekommen. Die Überfahrt war wieder angenehm. In der Art darf noch mehr kommen und das wird es auch.
Im Hafen von Mykonos angekommen nahm ich ein Taxi in die Stadt weil der Ort wo das Schiff ankert ist ca 6 km vom Zentrum entfernt. Das Taxi ist ein Schiff das alle 15 Minuten hin und her fährt und 2 Euro kostet. Der Taxichauffeur (Auto) der mich am Terminal anquatschte wollte 20 Euro 😅
Das Auffinden der Unterkunft war ein kleines Abenteuer. Mykonos selber ist ein extrem verwinkelter Ort mit teilweise extrem kleinen Gässchen. Ich bin nun fast 24 Stunden hier und hab mich schon drei mal total verlaufen.
Aber alles ist wunderschön und deshalb verläuft man sich hier gerne. Das Problem ist, dass es ohne GPS wirklich fast unmöglich ist sich hier zurecht zu finden. Mir ist mehrmals passiert dass ich dachte ich laufe in eine bestimmte Richtung. Musste dann aber feststellen dass ich im Kreis ging. Da die Gassen extrem verwinkelt und teilweise sehr eng sind ist auch der Satellitenempfang manchmal nicht wirklich gut.
Gestern Abend ist noch dazugekommen dass die Batterie des Handys zu Ende ging. Normalerweise hab ich immer so einen Auflader bei mir (der Name kommt mir gerade nicht in den Sinn. Powerbank oder so was). Den hatte ich aber im Zimmer liegen lassen. Nun stand ich mitten in Mykonos umgeben von vielen kleinen Gassen und hatte keine Ahnung wohin ich gehen muss. Ich hatte sogar vergessen wie die Scheiss Unterkunft heisst. Ich wusste nur dass ich vom Meer weg in die andere Richtung gehen muss.
Obwohl die Batterie des Handys unten war und ich keinen Bildschirm mehr hatte hat doch eine Stimme immer mal wieder gesagt 'nach rechts abbiegen' oder eben 'nach links abbiegen'. Das hab ich dann mal gemacht und das war meine Rettung. Irgendwann ist mir was bekannt vorgekommen und mit viel Glück stand ich plötzlich vor der Treppe zu meinem Zimmer. Die Treppe ist so steil dass ich sicherheitshalber imer auf allen vieren raufgehe und fast sitzend runtergehe. Das Rauftragen des Koffers war aber schon eine knifflige Sache. Nicole hätte das gar nicht gefallen mich da so zu sehen 😍
Ich habe hier für drei Nächte gebucht und werde danach über zwei weitere Inseln nach Kreta fahren. Am Schluss dann voraussichtlich noch nach Rhodos und dann nach Izmir. Vamos a ver.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen