Heute war der letzte Tag in Mykonos. Morgen geht es weiter nach Santorini, einer Insel ca 100 km nördlich von Kreta.
Da ich bis dahin nur den Ort Mykonos gesehen hatte wollte ich mir noch die Insel selber reinziehen. Sie ist überschaubar gross. Ich mietete einen Buggy und bin mit dem an drei der vielen Beaches gefahren sowie in den früheren Hauptort von dem allerdings nicht viel sehenswertes da war.
Das Wasser ist natürlich aktuell noch viel zu kalt zum Baden. Infolgedessen hatte ich die Strände für mich alleine. Das Wasser ist wie man auf ein paar Fotos sehen kann glasklar. An vielen Orten sieht man grosse Baumaschinen die den Sand schön ausgleichen und wo nötig neuen Sand beifügen. Die Strände sind wie eigentlich die ganze Insel absolut sauber. Kein Plastik, kein Papier, kein Garnichts.
In Mykonos selber waren ja, obwohl keine Saison ist, die kleinen Gässchen trotzdem teilweise total verstopft und man musste im Gänsemarsch durchlaufen.
Ich bin dann gestern Morgen um 08:00 Uhr los und habe zwei Stunden lang Fotos gemacht. Zu der Zeit hatte ich praktisch alles für mich da die meisten Leute noch schliefen.
Das wars. Morgen um 10:45 Uhr geht's wie gesagt mit einem Seajet weiter nach Santorini. Dann gibt's mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen