Letzte Nacht bin ich um 03:30 Uhr in Budapest angekommen. Eine Reise von Sofia über Belgrad nach Budapest. Eigentlich sollten wir um 22:30 Uhr in Budapest sein aber der Grenzübertritt von Serbien nach Ungarn hat volle 5 Stunden gedauert. Vor uns waren noch 11 vollbesetzte Busse und die Ungarn nehmen die Einreise sehr genau. Ist grundsätzlich auch in Ordnung weil Serbien ist noch nicht in der EU und somit hat Ungarn eine Aussengrenze. Aber trotzdem, ein bisschen schneller wäre schon möglich gewesen und am Schluss war es wirklich mühsam.
Wie auch immer. Ich bin wieder in einem der Meiniger Hotels. Ich war schon in einem in Brüssel. Sind grosse Gebäude, top eingerichtet mit 4ern und 6ern Zimmer. Insgesamt hat es hier mehr als 300 Betten. Aber alles ist super sauber, 24-Stunden Reception, Küche, Möglichkeit die Kleider zu waschen, wirklich top. Für drei Nächte bezahle ich 72 Euro oder weiss ich wieviele tausend Forint. Die haben eine ziemlich extreme Währung. 100 Sfr entsprechen über 40'000 Forint!!
Budapest scheint eine sehr schöne Stadt zu sein. Da ich erst am Morgen angekommen bin hab ich heute noch nicht allzuviel gesehen. Habe aber gleich noch eine 4. Nacht angehängt. Morgen geht's dann los.
Nach Budapest hab ich im Sinn endlich noch nach Warschau zu fahren. Dann hab ich definitiv ziemlich alles in Europa gesehen. Und als goldener Abschluss steht noch Rejikavik in Island auf dem Plan.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen