Samstag, 1. September 2012
Rueckflug
Schlussendlich war es dann natürlich Fehlalarm aber scheinbar wurden bei mir Schmauchspuren an der Hand gefunden als ob ich vor kurzem eine Waffe abgefeuert hätte. Völlig abwegig in den USA......
Trotzdem bin ich froh dass sie gut schauen denn wir sitzen ja dann in diesem Flugzeug!
.
Freitag, 31. August 2012
Las Vegas 2012
Mittwoch, 29. August 2012
Zurück nach Las Vegas 2012
Montag, 27. August 2012
Sequoia Nationalpark 2012
Nachdem wir den Yosemite Nationalpark hatten war immer noch genügend Zeit. Wir wollen ja nicht vor nächstem Mittwoch in Las Vegas ankommen. Ich suchte eine Alternative raus und aufgrund derer sind wir zusätzlich durch den Sequoia Nationalpark gefahren. Sequoia ist der Name der riesigen Bäume die es hier und im Redwood Nationalpark an der Pazifikküste von Californien gibt. Es ist imposant. Die Baumstämme haben extreme Durchmesser und sind in der Regel extrem hoch. Die Fotos werden das zeigen. Nun sind wir aber definitiv durch mit Nationalparks und übernachten in einem 'Comfort Inn&Suites' Hotel ca 20 Meilen nach dem Ausgang aus dem Nationalpark. Morgen geht es dann weiter über den Highway 99 nach Bakersfield von wo aus man dann rechts durch die Mojave Wüste nach Las Vegas fahren kann. Ich bin bereits am Überlegen was ich in Frey's Elektronik kaufen soll. Frey's ist ein riesen Laden vollgestopft mit Computerzubehör, Software, Hardware und allem was das Herz begehrt. Es ist eine Kette die es aber nur in Californien und Nevada gibt. Die vorläufige Wunschliste ist: 1 SSD Drive mit 256 Gb Space 1 USB-3 Anschluss für den Laptop 1 SATA-3 Anschluss für den Laptop 1 externer Blue-Ray Brenner mit USB-3 Anschluss 1 Neues Motherboard für den Desktop mit HDMI Anschluss (HD Auflösung), VGA Auflösung mit 2800x1900, 3 USB-3 Ports, 1 Sata-3 Anschluss, 16Gb DDR-3 Ram mit 1800Mb Takt 1 Intel CPU mit quad-core und 3.3 Gb Takt, Soundchip mit 6.1 Surround Sound. 1 Adobe Photoshop CS6 und upgrade auf Adobe Lightroom 4.0 Dafuer gibt's halt dann 3 Monate nichts zu Fressen.....
Diese Auflistung des Computerzubehörs hört sich heute 2024 bereits lächerlich an. VGA Auflösung? Aktuell habe ich 2 4k 32Zoll Monitore. Quad-Core? Mein Laptop hat aktuell 8-Core. 16GB DDR Ram? Heute werden dir 32GB nachgeworfen. SSD Drives (Nachfolger der Harddisks) haben aktuell bis 2 Terrabyte. Dies alles 12 Jahre später.!!
Sonntag, 26. August 2012
Durch den Yosemite NP 2012
Für mich war auch der Yosemite keine Premiere mehr, allerdings war ich noch nie im Yosemite Valley was wir aber heute getan haben. Ich hoffe die Fotos sagen genug. Was mir heute auch noch aufgefallen ist sind die vielen Sequoia Bäume (Redwood) dies hier gibt. Sie sind zwar mindestens in der Nähe der Strasse nicht so gross wie in der Pazifikküste aber allemal sehr imposant. Sehr hoch, alt und mit dicken Stämmen. Im Redwood Nationalpark hab ich ja solche gesehen da hätte mein Auto in der Breite gleich drei mal durchgepasst. Es gibt sogar igendwo einen Baum bei dem die Strasse einfach durch den Baum geht und dem scheint es egal zu sein. Sonst alles super und easy.
Samstag, 25. August 2012
Wells quer durch Nevada bis Eingang Yosemite NP
Donnerstag, 23. August 2012
Pocatello via Salt Lake City nach Wells 2012
Dienstag, 21. August 2012
Yellowstone NP 2012 nach Livingston in Montana
Montag, 20. August 2012
Idaho Falls to Great Teton Nationalpark
Heute morgen sind wir in Idaho Falls wieder losgefahren und um 14:00 Uhr waren wir bereits in einer Lodge im 'Great Teton Nationalpark. Ich wollte das unbedingt so machen um nicht wieder stundenlang eine Unterkunft suchen zu müssen. Es hat auch hier sehr viele Leute. Ausländische und vor allem amerikanische Touristen. Scheinbar hat sich die Ferienzeit dieses Jahr um ca zwei Wochen verschoben, deshalb hat es viel mehr Leute als normal um diese Zeit. Auch das Zimmer ist wieder sehr teuer. Es ist eigentlich kein Zimmer sondern eine kleine Cottage. Eigentlich sehr in Ordnung, einfach Naturstil aber ok. Nur eben der Preis ist ein wenig überrissen mit 239$ für zwei Personen.
Wetter ist super, so um die 26 Grad. Am morgen und am Abend ist es hier aber empfindlich kalt, wir sind ja nur zwei Staaten südlich der Grenze von Kanada und zudem auf wahrscheinlich ca 2000m Höhe. Der See hier ist dann aber komischerweise wieder relativ warm, wahrscheinlich über 23 Grad, obwohl es in den nahe gelegenen Bergen auf den Spitzen immer noch ganz wenig Schnee hat. Morgen geht es dann weiter nördlich. Der 'Teton -' und der 'Yellowstone Nationalpark' sind eigentlich eine Einheit, allerdings ist Yellowstone von mir aus gesehen interessanter. Hier sollte man Nachts aber auch nicht rausgehen. Vor allem wegen den Bären, Bison und Elchen. Die meisten Unfälle gibt es scheinbar aber mit Bison weil die Leute das Gefühl haben sie können die Tiere streicheln oder ihnen zu nahe kommen vor allem wenn sie Junge haben.
Ich hoffe ich kann im Yellowstone Park ein paar gute Aufnahmen von Tieren machen. Heute Mittag sind wir in Jackson Steak essen gegangen. War super aber war mir eindeutig zu viel. Ist manchmal schon mühsam mit dem Essen. Ich muss total neu lernen was ich essen kann und was nicht.
Sonntag, 19. August 2012
Salt Lake City to Idaho Falls 2012
Gestern sagte ich ja, dass wir am morgen mal kurz zum Salzsee fahren um zu schauen wie es dort so ist. Schlussendlich haben wir das nicht gemacht. Ich habe gestern Nacht noch nachgeschaut und gesehen dass beide Wege hin und zurück zum Salzsee einer Distanz von mehr als 150 Meilen entsprechen würden. Soviel Wert ist mir dann das Salz dort auch nicht.
Wir sind also weitergefahren in Richtung Norden. Als Ziel hab ich Idaho Falls angegeben. Schlussendlich sind wir am Nachmittag um 15:00 Uhr bereits dort angekommen. Die Strecke ist mir bedeutend kürzer vorgekommen. Ich bin allerdings während dem Fahren plötzlich extrem müde geworden. Wenn ich jeweils alleine bin dann gehe ich in so einer Situation in's nächste Hotel und fahre erst weiter wenn alles wieder io ist. Da ja aber nun mein Vater bei mir ist hab ich ihn gefragt ob er bis Idaho Falls fahren kann.
Auf dem Weg sind wir noch bei der 'Hill Airforce Base' vorbeigefahren und als ich sah dass dort eine B1 steht musste ich einfach hin. Die Fotos sind alle dort gemacht im HD Mode. Im Walmarkt haben wir noch Jeans gekauft. Ich ein paar Wrangler im 'US Military Style'. Morgen geht es weiter nach Jackson (88 Meilen) und dort fahren wir dann in den 'Grand Teton -' und schlussendlich in den 'Yellowstone Nationalpark'. Es hat überall viele Feuersbrünste. Soll aber etwas regnen kommen und so den einen oder andern wieder löschen.
Samstag, 18. August 2012
Canyonland to Salt Lake City 2012
Heute morgen haben wir Moab verlassen und sind in Richtung Norden gefahren um dort noch den 'Canyonland Nationalpark' zu besuchen mit dem 'Dead Horse Point'. Von dort sind die meisten Fotos in diesem Eintrag. Eigentlich war die Idee danach auf der andern Strasse ca 30 Meilen in Richtung Westen wieder südlich zu fahren um dort den Bryce und den Zion Nationalpark zu besuchen. Ich habe allerdings dann die Pläne geändert. Mein Vater hat die beiden Nationalparks anfangs der 90er Jahre bereits gesehen als er mit meiner Mutter mal hier war. Ich selber habe beide schon mehrmals gesehen. Da wir danach ja aber in den Yellowstone Nationalpark wollen hätten wir alles runter und danach wieder rauffahren müssen.
Wir sind also direkt von Moab nach dem Besuch von Canyonland auf den Highway gefahren der von Denver kommend in Richtung Salt Lake City geht. Dazu kam, dass die Strecke nach Salt Lake City bedeutend kürzer ist als ich es noch im Kopf hatte. Wir sind dort heute bereits um 15:00 Uhr angekommen.
Morgen früh werden wir kurz ein wenig in den Salzsee rausfahren. Mal schauen ob's dort was zu sehen gibt. Danach geht es rauf in Richtung Illinios rsp Wyoming in den Yellowstone Nationalpark. Ich bin bereits am überlegen, ob wir ev kurz nach Kanada fahren wollen denn vom Yellowstone aus ist das nicht mehr weit. Das ist aber momentan noch offen. Die Idee war eigentlich nach Yellowstone wieder in Richtung Westen zu fahren und ev den Mount St. Helen zu besuchen um dann später wieder südlich zu fahren und Nevada zu durchqueren. Schauen wir mal. Alles läuft super soweit.
Freitag, 17. August 2012
Monument Valley to Moab and Canyonland 2012
Heute morgen sind wir extra früh gegangen weil ich mir dachte, dass am Morgen die Farben fürs Fotografieren frisch und saftig sind. Schön wärs. Wir hatten den ganzen Tag eine Art Dunstglocke über der Gegen, von Monument Valley bis Canyonland.
So oder so und ungeachtet der Tatsache dass ich Monument Valley nun sicher 5 oder 6 mal besucht habe ist und bleibt es faszinierend. Ich gehe lieber 6 mal eine halbe Stunde irgendwohin als ein mal 6 Stunden. Dieses Mal haben wir den sog. 'John Wayne' Aussichtspunkt besucht. Das Monument Valley ist ja ein Ort der für manchen Film hinhalten musste. Dieser John Wayne Aussichtspunkt war offenbar die Lieblingsstelle des Regisseurs um zu drehen und es ist tatsächlich eine super Stelle. Von dort hab ich
Fotos gemacht und vor allem konnte ich das erste mal meinen neuen Weitwinkel verwenden. Da es bereits viele Fotos vom Monument Valley gibt die ich in den letzten paar Jahren machte wollte ich nicht nochmal alles fotografieren. Es sind somit nur diese paar Weitwinkel-Fotos neu entstanden die sich aber natürlich glänzend zu den andern Fotos gesellen wenn man sie lässt.
Um ca 12:00 Uhr fuhren wir dann weiter in Richtung Norden, vorbei an Mexicon Hat bis nach Moab. In Moab haben wir sofort für ein Motel geschaut denn auch hier wurde es relativ früh knapp mit freien Zimmern. Ich wollte nicht nochmals überall nach einem Zimmer suchen und am Schluss dann nur noch ein viel zu teures zu finden. Wir haben nun ein Zimmer mit Wifi, Microwave, Kühlschrank aber nur einem Bett. Aber für eine Nacht geht das gut.
Dann hab ich noch National Rent a Car angerufen um herauszufinden, was es mit dieser Meldung ich soll Ölwechsel machen auf sich hat. Es ist aber alles ok. Die Meldung soll bei meiner Rückgabe des Fahrzeugs den dort arbeitenden Technikern nur sagen, dass sie zuerst Ölwechsel machen bevor sie das Auto erneut rausgeben.
Vor dem Einchecken in's Hotel sind wir noch kurz mexikanisch Essen gegangen. Hat sich gelohnt, war sehr gut und ich hatte nachher auch keine Probleme mit dem Zeugs. Nach dem Einchecken hatten wir eine kurze Skype Connection mit Thomas und Nicole in Ebikon. Dann fuhren wir los in den Canyonland Nationalpark der nur ca 6 Meilen vor Moab liegt. Im Park ist unter vielem anderem der sog. Delicate Arc. Eigentlich hatte ich im Sinn ihn diesmal zu besuchen und nicht einfach nur von weitem zu fotografieren. Schlussendlich bin ich doch nicht zum Delicate Arc gelaufen sondern hab ihn von weitem fotografiert.
Es sind doch ca 4 Meilen zu laufen und für das bin ich sportlich noch zu wenig auf der Höhe. Ich hab dafür drei super Fotos vom Delicate Arc aus dem Internet gestohlen, aber ich tue in diesem Moment Busse indem ich hiermit allen mitteile, dass diese drei Fotos nicht von mir sind (aber trotzdem sehr gut )
Donnerstag, 16. August 2012
Chama nach Monument Valley 2012
Mittwoch, 15. August 2012
Santa Fe - Los Alamos - Chama 2012
Das mit meinem Vater hat nun definitiv geklappt und er ist am Morgen den 14. August um 12:45 am Uhr in Albuquerque angekommen. Am nächsten Morgen sind wir bereits um ca 7 Uhr losgefahren in Richtung Santa Fe.
Ich war nun bereits ca 4 mal dort und habe deshalb nur wenig Fotos gemacht, die Alten sind ja nach wie vor online. Santa Fe ist und bleibt eine sehr schöne Stadt vor allem wegen dem Stil wie die Häuser gebaut sind. Es ist natürlich wie üblich an solchen Orten sehr auf Touristen ausgerichtet aber trotzdem in jedem Fall einen Besuch wert.
Drei Stunden später sind wir weitergefahren in Richtung Los Alamos und besuchten dort das 'Bradbury Science Museum' wo die Geschichte der Entwicklung der ersten Atombombe und wie es überhaupt zum 'Manhattan Project' kam zu sehen ist.
Zwei Stunden später ging es dann wieder weiter. Erstes grosses Ziel ist ja das 'Monument Valley' das mein Vater noch nie gesehen hat. Ich war schon ein paar Mal dort. Es ist allerdings so eindrücklich dass es mir nichts ausmacht es auch noch ein fünftes oder sechstes Mal zu sehen. Um zum 'Momument Valley' zu gelangen müssen wir auf der Strasse von 'Los Alamos' ganz nach oben nach 'Chama' fahren wo wir jetzt sind.
Morgen geht es nach links weiter. Vor hier sind es noch ca 240 Meilen bis zum 'Momument Valley'. Je nach Bedingung werden wir morgen gegen Abend dort sein.
Ich muss noch 'National Rent a Car' anrufen. Das Auto hat vor zwei Tagen gemeldet dass ein Ölwechsel nötig sei. Wenn diese Meldung kommt dann hat man je nach Wagentyp noch 2000 bis 3000 Meilen Zeit, muss danach aber handeln wenn man den Motor nicht zerstören will. Ich will mich vergewissern wieviele km resp Meilen das im Falle vom 'Dodge Charger' sind
Sonntag, 12. August 2012
Albuquerque
Samstag, 11. August 2012
Über Texas nach New Mexico
Aus Texas nach New Mexico |
Hier stellvertretend noch zwei URL`s.
Damit können genau diese Fotos gesucht werden.
Und hier der Wikipedia Artikel darüber.
Wikipedia Artikel.
Montag, 6. August 2012
Eureka Springs - Spingdale
Entgegen meinem ursprünglichen Plan nach Memphis zu fahren (ich war schon drei mal dort) hab ich einen andern Weg genommen. Vor allem bin ich mal weg vom Highway um auf kleineren Strassen zu fahren.
Von Nashville ging es nach Charleston und dann quer durch Arkansas über Eureka Springs. Dann runter nach Springdale und über die Grenze nach Oklahoma. In Tulsa hab ich übernachtet und bin nun 5 Meilen vor Oklahoma Cita. Im Moment bin ich im Hotel und werde dann gegen Abend in die Stadt fahren. Während der Rush Hour (morgens rein, abends raus) ist es besser nicht in die Stadt zu fahren. Ich war schon mal in Oklahoma City, hab damals aber eigentlich nichts spezielles gesehen. Nun hab ich einen Stadtguide. Mal schauen was es dort gibt.
Fotos gibts nach wie vor nicht viele denn erst ab New Mexico wird es wirklich interessant. Morgen geht's nach Amarillo. Dort sind die 5 oder 6 eingegrabenen Cadillacs (nur das Heck mit den Flügeln schaut raus). Leider wurden alle Autos völlig zugeschmirrt, die Leute denken wirklich dass alle ihren Scheiss sehen wollen. Schade, als es entstand sah es besser aus.
Freitag, 3. August 2012
Nashville 2012
Dienstag, 31. Juli 2012
Wieder in den USA
Nach einem relativ langen Tag bin ich am Samstag Abend 28. Juli in New York gelandet. War gespannt
welches Auto ich wohl bekomme würde. Kurz darauf sass ich doch tatsächlich in einem Camarro mit über 400PS. Leider ging die Fahrt aber nur bis zum Ausgang von Rent a Car denn dort wurde mir gesagt, dass der Wagen leider vom Hersteller für eine Änderung zurückgerufen wurde. Nachträglich hab ich dann erfahren dass alles schon durch ist aber so ein lieber Manager vergessen hat es einzutragen. Also blieb es halt 'nur' bei einem Dodge Charger.....
Am nächsten Tag ging's dann südlich mit der Ferry von Cap May nach Delaware und dann über die lange Brücke-Tunnel Kombination nach Norfolk. (NSCI Norfolk !!!, kennt man oder?)
Dort war ich wieder auf der USS Wisconsin, dem letzten grossen amerikanischen Kriegsschiff. Diese Art von Schiffen wird heute nicht mehr gebaut. Es war in 3 Kriegen dabei und hat unter anderem den ersten Tomahawk Cruise Missile nach Bagdad geschickt in Desert Storm. Wie ich gehört habe sind die insgesamt drei Schiffe der gleichen Bauart aber so 'gelagert' dass sie in kurzer Zeit wieder einsatzfähig gemacht werden könnten. Auch die Spezialmunition dieser Brummer wurde wieder hergestellt.
Wikipedia Eintrag zu Schiffen der iowa-class
Morgens geht es dann voraussichtlich in Richtung Kentucky.
Donnerstag, 19. April 2012
Crossing USA (zum glaube ich 6.mal)
Obwohl ich in den USA nun wirklich schon viel fotografiert habe hoffe ich auch diesmal wieder auf ein paar super Fotos und werde versuchen vor allem gute HDR Fotos zu machen. Einfach mal reingucken. Vielleicht lohnt es sich. Mein Vater wird mich die letzten 3 Wochen begleiten. Er fliegt direkt nach Albuquerque wo ich ihn dann am Flugplatz abholen werde. Schauen wir mal wie es für ihn ist mal so zu reisen wie ich es tue. Relaxed und planlos.
EU24 Nochmals los im 2024
Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...
-
Seit gestern 7. März bin ich in Madrid. Die fast 3-stündige Fahrt ging problemlos durch. Danach wie gewohnt mit der U-Bahn zum Hotel für...
-
Como algunos de mis lectores son hispanohablantes, esta vez escribo en español. Pero espero que todos hayáis descubierto cómo traducir mi te...
-
Heute war ich fast 5 Stunden mit dem Taxi unterwegs und habe vieles von Casablanca gesehen. Es hat sehr viele wunderschöne Gebäude von denen...