Heute bin ich mit der 'Angkor Air' von 'Sianoukville' kommend in 'Siem Riep' angekommen.
Es hat damit angefangen, dass ich heute morgen früh um 5 Uhr mit dem Taxi in der 'Ryta Bungalow Siedlung' abgeholt wurde und über sehr holprige Strassen an einem verlassenen Pier im nirgendwo abgeladen wurde. Das Ganze kam mir ein wenig sonderbar vor da es mir auch nach 3 Tagen und vielen Fragen noch nicht gelungen ist rauszufinden, wieviele Piers es denn nun wirklich gibt auf dieser Insel und welche wann mit welchem Schiff angefahren werden.
Ich musste mich auf das Wort der Reception und des Taxifahrers verlassen, bat ihn aber dann doch sicherheitshalber mit mir auf das Schiff zu warten. Ich wollte vermeiden dass falls kein Schiff kommen würde, ich total alleine irgendwo an einem Pier stehe und nicht mehr weiss, wie ich nun weiterkommen soll.
Er hat dem zugestimmt und tatsächlich sind kurz darauf noch ein paar andere Touristen aufgetaucht die allerdings genauso unsicher waren wie ich. Schlussendlich ist das Schiff dann gekommen und wir konnten zügig nach 'Sianoukville' übersetzen.
Von dort ging es dann mit einem Taxi über wiederum höllische Strassen zum Flugplatz. Der Flugplatz, sowohl der in 'Sianoukville' wie auch der in 'Siem Reap' ist noch so wie die Flugplätze früher waren. Man geht zu Fuss über das Rollfeld und steigt dann über eine steile Treppe in's Flugzeug ein.
Nach 50 minütigem Flug waren wir dann bereits in 'Siem Reap'. Mit dem Bus hätte das mindestes 12 Stunden gedauert. Da hab ich die lächerlichen ca 60$ gerne bezahlt. Hier in 'Siem Reap' ist es wieder höllisch heiss. Für die nächsten zwei Tage hab ich mir ein Motorrad gemietet mit dem ich dann die Tempelanlagen besuchen werde. Ich hoffe gute Fotos zu machen und werde das Stativ mitnehmen.
Das Hotel hier ist Klasse. Riesen Zimmer und das Personal ist top. Mehr kann man nicht verlangen.