Nach einer längeren Zugreise zuerst im Nachtzug von Nimes nach Paris und gleich danach von Paris mit dem Eurostar über Brüssel und Köln bin ich am späteren Nachmittag in Berlin angekommen.
Erster Eindruck: Faszinierende grosse Stadt. Berlin ist natürlich nach der totalen aber verdienten Zerstörung nicht mehr reich an alten Gebäuden. Gewisse Teile wurden aber originalgetreu wieder aufgebaut. Ich hatte noch keine Gelegenheit das im einzelnen anzuschauen.
Am ersten Tag war das Wetter schön, allerdings wieder durchzogen mit diesem kalten Wind der mich nun durch fast ganz Europa begleitet hat. Was hat der gegen mich? Ich hab ihm nichts getan...
Ich bin hier im Kiez in einem sehr guten Hostel in der Nähe der S-Bahn 'Warschauer Strasse'. Gestern hab ich wieder den obligatorischen Hop on/off Trip gemacht und weiss nun wo ich hingehen muss. Leider ist heute am zweiten Tag das Wetter eher herbstlich. Das soll sich aber morgen ändern. Deshalb hab ich gleich noch eine 4. Nacht angehängt. Ich möchte schon noch etwas mehr von Berlin sehen.
Weiterfahrt danach nach Prag ist unsicher. Wie ich höre haben die extreme Unwetter mit Hochwasser sogar in Prag. Aber ich muss spätestens am 22. September zuhause sein sonst bin ich am Arsch!
Vamos a ver.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen