Was ich im vorhergehenden Blog angekündigt habe hab ich ziemlich genauso durchgezogen. Morgens um 10:00 Uhr ging es los in Casablanca. Ich habe das Auto vorgestern am Flughafen der 35 km ausserhalb von Casablanca liegt abgegeben. Alles problemlos. Danach liess ich mich mit einem Taxi zurück in die Stadt fahren zum Bahnhof 'Gare Casa Voyageur'. Dort ging es dann um 14:00 Uhr mit dem Schnellzug rauf nach Tanger wo ich um 15:20 Uhr angekommen bin. Weiter mit dem Taxi zum Hafen. Dort suchte ich zuerst mal wieder die Polizei auf wegen der Drohne. Lief alles ebenfalls gut obwohl sie mich zuerst durch den Zoll und durch's Röntgen schickten. Sie gaben mir die Drohne erst zurück nachdem sie mein Schiffsticket gesehen und meinen Ausreisestempel im Pass kontrolliert hatten. Die dachten wohl ich tue nur so wie wenn ich ausreisen würde um die Drohne zurückzubekommen um dann doch noch mit ihr in Marroko zu fliegen.
Wie auch immer, Abends gegen 21:00 Uhr stand ich vor der Herberge in Algeciras wo ich die Nacht verbrachte.
Am nächsten Tag um 13:20 Uhr ging's dann mit dem Zug von Algeciras nach Madrid. Ein mehrstündiger Trip den ich zum Glück verschlafen habe.
In Madrid dann wieder übernachten in einer der Kapseln. Am nächsten Tag weiter mit einem direkten Zug von Madrid über Barcelona nach Nimes. In Nimes kam ich nach 20:00 Uhr an. In der Zwischenzeit hab ich dort die Unterkunft gebucht und zwar so, dass ich am Tag an dem ich nach Paris fahre bis am Abend bleiben kann und nicht 12 Stunden mit dem Gepäck irgendwo warten muss. Die Herberge ist 100 Meter vom Bahnhof entfernt. Wieder alles super.
Nimes ist wie ich in Facebook beschrieben habe ein sehr schönes Städtchen in dem mehr läuft als in allen Schweizer Städten zusammen. Und sehr viele Gebäude aus der Römerzeit sind noch voll erhalten. Unter anderem eine kleinere Version des Colloseums in Rom. Dort finden jedes Jahr Konzerte statt mit dem besten Künstlern der Welt (Deep Purple, Santana, Kiss, Sting, Norah Jones usw). Scheinbar ist die Akustik dort so sensationell dass jeder mal dort spielen will.
Morgen nach 23:00 Uhr gehts dann mit dem Nachtzug im Schlafwagen rauf nach Paris. Da ich bis und mit 13. gebucht habe kann ich bis kurz vor Abfahrt im Hostel bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen