Da hab ich nun wirklich in's Schwarze getroffen. Ist ein wunderschöner Platz. Wie teilweise via Whatsapp schon erwähnt ist hier alles sehr angenehm. Die Insel ist in Sichtkontakt mit dem Festland mit nur ca 700m Abstand. Auf beiden Seiten hat es einen Gehweg dem Meer entland und dort gibt es alles was das Herz begehrt. Vielleicht noch mehr, aber da bin ich noch nicht darüber gestolpert. Mit dem Boot schnell auf die andere Seite und wieder zurück dauert 7 Minuten und kostet somit 1$ pro Minute, 14$ hin und zurück. 95% der Leute sind Einheimische und die wenigen Touristen sind auch meist aus der Umgebung. Nicht spanisch sprechende Touristen hab ich noch keine gesehen.
Alles ist so wie es in den 'guten alten Zeiten' in Thailand so um die 74er rum auch war. Natürlich und auf dem Boden geblieben. Die Einwohner hier machen ihr Ding. Ich habe schon lange nicht mehr so viele lachende und singende Leute gesehen wie hier. Aufgestellt und mit sich im Reinen. So wie Myrta am Morgen nach dem Aufstehen.
Hoffe ich kann heute einige der Eindrücke auf Foto bannen. Die Drohne will ich auch unbedingt fliegen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht dann gibt es hier nicht mal von der Software vorgegeben eine maximale Flughöhe. Wenn ich mich nicht total getäuscht habe ist die nun auf 8000m eingestellt. 8km!!!
So hoch werde ich natürlich schon aus Vernunftsgründen nicht gehen denn dann könnte man tatsächlich in der Flugschneise von Panama City Airport sein und das muss ja nicht sein. Aber so 2000m wäre schon nicht schlecht. Aber schauen wir mal.
Das Einzige was ich den Leuten hier gerne nahelegen würde wäre, dass nicht jede Beiz hier (jeweils im Abstand von 80m) seine eigene Musik abspielt und das oft recht laut. Alle sollen sich gleichschalten und dann hat die ganze Gemeinde hier die gleiche Musik und ich kann mir vorstellen dass das noch recht heiss sein könnte wenn man irgendwo entlangläuft und die Musik einen verfolgt. Gut, es darf dann auch mal was anderes sein als Reggaton.
Sonst alles Bestens. Heute muss ich meinen Mobile Chip nochmals nachladen. Hab gesehen dass die Datenmenge nicht wie angenommen unbestränkt sondern 1.5 ist und die hab ich nun durch. So muss ich also nochmals das Riesenvermögen von 3$ in die Hand nehmen und um 1.5GB aufstocken.
Ich bin noch bis morgen hier. Danach will ich zu den Gatun Schleusen fahren und hoffe, dass man dort mehr zu sehen bekommt vom Schiffe Durchschleusen als auf der Miraflores Seite. Und ich muss mich drum kümmern ein Ticket von TICA Tours zu kaufen das mich dann am 18. Juni nach San Juan in Costa Rica bringt. Dort am Airport wartet mein nächstes Auto.
Es ist schon morgens um 03:30Uhr, Tag der Abfahrt. Das Hotel in der Nähe der Gatun Schleuse ist gebucht und morgen rsp schon bald gehts los. Das einzige Problem das ich hier hatte war ein Selbstgemachtes. Ich habe nicht daran gedacht dass man auf so einer Insel ev nicht an jeder Ecke mit einem ATM Automaten rechnen kann. Ich habe zwar immer noch meine 100 Schweizer Franken bei mir aber sonst nur Karten. Man kann hier zwar mit Karte bezahlen aber wenn man irgend was kaufen will in einem kleinen Laden dann hat man Pech gehapt.
Das Tica Bus Ticket hab ich ebenfalls gekauft. Am 18.Juni morgens um 07:00 gehts los. Die Fahrt dauert 18 Stunden!! Fast so viel wie ein Flug nach Australien. Um 23:00 bin ich dann in San Jose und dort kann ich am 19. Juni um 08:00 das Auto holen. Allerdings muss ich dafür auf den Flugplatz aber das ist ja keine Sache. Das Auto hier in Panama hätte ich eigentlich bis und mit 18. Juni 12:00 aber da der Bus so früh fährt muss ich das wohl am 17. abgeben und werde dafür ein Hotel in der Nähe von Tica Bus nehmen.
Heute hab ich noch Bekanntschaft mit einem Wesen aus Columbien gemacht das alles versucht hat mich rumzukriegen. Ich hab's aber gelassen. Dabei ist mir sofort Myrta in den Sinn gekommen. Die hätte sich sicher in's Fäustchen gelacht und dem Sinne nach gesagt. 'Mario, wieso hesch der die ned gschnappt. Besch en Domme. Oder hesch chli de Biber gha? Feigling...'. Ohne Witz, das hätte genauso aus ihrem Mund kommen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen