Knallblauer Himmel. An der Sonne sicher 30 Grad. Um mich herum alles voll von Sehenswertem. Bruxelles und Luxembourg sind sehenswert aber A'dam ist da schon eine andere Liga. Wie in Paris oder Rom wird man überflutet von Fotoobjekten.
Zweiter Abend Amsterdam und schon ein Blog! Ich bin eindeutig wacher auch als schon. Wie erwähnt hab ich hier wieder ein Bett in einer Unterkunft die sich 'Bee' nennt gebucht. Gleich mal für drei Nächte. Und es hat sich gelohnt. Sind zwar alles Kajuten-Betten, je 3 übereinander, insgesamt glaube ich 15 Betten. Frauen und Männer gemischt. Alles super sauber und sehr gut organisiert. Eine Chipkarte mit der man zusätzlich ein grosses Schliessfach bedienen kann in dem mein ganzen Gepäck Platz hätte.
Ich hab gestern auch wieder eine Karte für alle öffentlichen Verkehrsmittel gekauft. Drei Tage für 21 Euro und die Karte gilt für alles ausser natürlich der normalen Eisenbahn. Direkt vor meiner Bleibe fährt das Tram 14 das mich direkt zur Central Station bringt. Von dort aus kann man die Altstadt sehr gut zu Fuss erkunden. Man kann hier auch ein Fahrrad mieten. 18 Euro für einen ganzen Tag. Allerdings ist das Wetter nicht ganz danach. Heute war ein total sonniger Tag, Wettervoraussage hat das schon vor drei Tagen angekündigt und sie waren fast auf die Stunde richtig. Morgen ist wieder bedeckt mit 1-10% Regen.
Schauen wir mal ob ich nach den drei Nächten noch verlängere oder weiterfahre. Am 5.Juni ended ja mein erster drei Monate Interrail Pass. Der nächste für zwei Monate ist aufgeschaltet und ich muss ihn dann einfach aktivieren. Vorläufiges nächstes Ziel wäre ja Berlin. Ich hoffe dass das Wetter ein wenig stabiler wird weil wenn die Sonne nicht scheint gehen die Temperaturen runter bis auf 15 Grad. Möchte mich nicht nochmals erkälten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen