Samstag, 18. Oktober 2014

Chennai nach Mumbai

Die letzten Tage hatten definitiv den Wurm drin. Ich hoffe dass es morgen wieder mit der gewohnten 'alles Bestens' Situation weitergeht.

Das meine Ankunft in Hotel in Chennai nicht ganz so toll war hab ich ja bereits geschrieben. Und dass es tatsächlich in ganz Südindien die nächsten 2-3 Wochen regnet wird auch.

Das Problem hier mit dem Regen ist dass sofort alles überschwemmt ist. Die haben keine normalen rsp funktionierenden Abwassersysteme und wenn es dort regnet dass sind die Strassen sehr schnell unter Wasser und wenn es in Südindien regnet dann kommt was runter. Da kann man richtig zuschauen wie das Wasser steigt. Dort wo es nicht überschwemmt ist einfach alles nass und gruusig denn der ganze Dreck der sonst schon überall rumliegt wird dann schön auf den Strassen verteilt. Zudem kannst Du es vergessen dass hier ein Autofahrer auf die Fussgänger Rücksicht nimmt. Der brettert einfach voll in eine 30cm Pfütze rein und die Leute die dort stehen (und es stehen immer Leute dort) sind dann einfach von oben bis unten nass - und neben es irgendwie einfach hin. So ist es halt. War wohl Vishnus Wunsch.

Dann kommen die ewigen Stromausfälle die bei diesem Wetter viel öfter auftreten. Wenn Du ein Taxi willst kannst Du das auch vergessen obwohl das ist ja auch im Westen nicht anders.

Heute musste ich mit einem Vorortszug zum Flugplatz fahren da kein Taxi zu haben war. So bin ich das erste mal mit der berüchtigten 3. Klasse in einem Indien Zug in Kontakt gekommen. Türen hatte es keine. Abgefahren wird wenn es soweit ist. Die Leute müssen selber schauen dass sie nicht unter den Zug kommen. Zum Glück war meiner gestern nicht so voll und ich hatte sogar einen Platz.
Noch wegen Sicherheit auf indischen Zügen. Heute sah ich im Bahnhof von Chennai eine grosse Wand  an der viele Fotos von Leuten hingen die man wohl nicht identifizieren konnte. Als ich dann etwas näher ging war mir klar warum. Die haben Fotos der verstückelten Leichen von Leuten die absichtlich oder versehentlich unter den Zug gekommen waren aufgehängt und man bittet sich zu melden falls man eines der Teile wiedererkennt......

Nun bin ich also wieder im nördlichen Indien. Ich bin um 2330Uhr in Mumbai ( Bombay) angekommen und in einem dieser deluxe Zimmer gelandet.

Es hatte kein Toilettenpapier. Das wird hier irgendwie wie Gold gehandelt. Man bekommt immer nur ein drittel Röllchen, wahrscheinlich abgezählt. Ich ging also zur Reception und fragte für Toilettenpapier. Nach kurzem Rascheln in seinem Schreibtisch meinte er er habe keines.....  Aber er könne morgen um 9 Uhr jemanden schicken der dann eine Rolle zurückbringen würde (er sagte tatsächlich 1 Rolle). Dann drückte er mir 4 Blätter aus der Fax-Maschine in die Hand. Ich hab wahrscheinlich ziemlich deppert aus der Wäsche geguckt. Das war sogar für mich am Rande des Wahnsinns....

Übrigens, sie haben hier einen grossen Kühlschrank der meist leer aber voll aufgedreht ist. In Indien ist immer alles voll aufgedreht. He, wer sind wir denn, Power 2 go......
Als ich aber meine Wasserflasche in den Kühlschrank stellen wollte meinte er das koste 10 Rupien.
10 Rupien ist praktisch nichts aber irgendwie hat es nicht unbedingt zu einem besseren Gesamtbild der Inder beigetragen.

In Indien kriegst Du generell keine Hilfe wenn dabei nichts rausschaut. Jeder will Dir hilfen, die würden Dir sogar den Arsch abwischen aber NIE auch nur das kleinste gratis.
Einer hat mir in Varanasi gesagt ich solle aufpassen da komme eine Stufe. Dann wollte er für diese Hilfe doch tatsächlich Geld.

Ich weiss nicht ob ich in solchen Situationen lachen oder weinen soll. Ich denke nur wegen den Leuten würde ich nicht nach Indien gehen auch wenn sie sehr freundlich sind. Ich weiss aber nie ob es Berechnung ist. Der Tourist wird einfach ausgenommen. Zum Glück kann der Tourist natürlich auch aufrüsten und entsprechend zurückgeben...:-)

Alles andere in Indien wiegt diese Dinge aber bei weitem auf.
Ah, noch zum Schluss, ich laufe mit einem Veilchen rum wie wenn ich eine Schlägerei gehabt hätte. Irgend eine Entzündung am rechten Auge. Ich versuchs mal mit Augentropfen und hoffe dass es bald wieder ok ist sonst müsste ich zu einem Arzt, hier......  WOAAAAAAHHH

Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...