Der erste Tag in Varanasi ist bereits durch. Obwohl ich erst um ca 1200Uhr aufgestanden bin hab ich schon erstaunlich viel gesehen.
Es war lauwarm heute da es ein wenig gerieselt hat. Ich bin zum Gat runtergelaufen und muss nach einem erneuten ersten Eindruck nach wie vor sagen dass Varanasi absolut traumhaft ist was die Sehenswürdigkeiten betrifft. Man wird leider hier wieder ein wenig mehr angemacht um irgend einen Scheiss zu kaufen aber ich habe scheinbar inzwischen einen Blick drauf mit dem ich jeden verscheuchen kann. Ich muss sie nur anschauen und dann verschwinden sie mit einem angsterfüllten
Gesicht, so wie wenn ich sie eben verflucht hätte... Nein, so extrem ist es natürlich nicht aber irgendwie kapieren sie es doch recht schnell wenn ich nein sage.
Varanasi kann man ev auch die Stadt der tausend Gassen nennen (meine Wortschöpfung). Ich bin heute insgesamt 3 mal zum Hotel raus um irgend was zu machen oder zu holen und hab mich 3 mal extrem verlaufen. Das Ganze ist wie ein grosser Basar, total verwinkelt und mit sehr vielen Leuten die sich aneinander vorbei quetschen.
Ein absolutes no go ist das indische Fernsehen. Ich habe es ein mal kurz für 15 Minuten angestellt aber es macht einen irgendwie richtig hässig. Das ist so ein Scheiss, das sollte eigentlich verboten werden. Wenn man dann sieht wie Man und Frau diese indischen Liebesschnulzen schauen dann muss man sich eigentlich bei vielem nicht mehr fragen warum es wohl so ist.
Alles in allem aber ist Varanasi super. Ich werde wohl ca 3 Tage hier bleiben, muss aber bereits jetzt wegen der Weiterfahrt schauen weil die Züge total ausgebucht sind. Ev muss ich nach Kalkutta fliegen aber das ist spottbillig (never come back Airlines....)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen