Freitag, 17. Oktober 2014

Varanasi to Chennai

Gestern hab ich wie geplant um 1200Uhr aus dem Hotel in Varanasi ausgecheckt und wurde mit einem Taxi auf den Flughafen gefahren. Alles hat perfekt funktioniert. Um 1620 ging dann mein Flug mit Indian Airlines nach Delhi. Dort hatte ich 3 Stunden Aufenthalt in der Transfer Zone und hab in diversen Läden gesehen was ich am Schluss alles gerne mit nach Hause nehmen würde. Kurz gesagt, es ist viel...  Mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt einen zusätzlichen Koffer zu kaufen und den auch einzuchecken ohne grosse zusätzliche Kosten. In Amerika ging das. Tee will ich auf jeden Fall kaufen. Und natürlich Parfüm. Für diese beiden Dinge bist Du hier schon im Paradies. Dann natürlich 10'000 dieser holzgeschnitzten Figuren von Shiva, Vishnu und den vielen andern die es noch gibt. Ich stehe extrem auf dieses Zeugs und es wird sich gut machen in meiner Wohnung. Auch ein alter schöner Wandbehang aus Radjasthan wäre super. Die sind allerdings relativ teuer wenn man wirklich ein echtes antikes Stück haben will - sehen aber toll aus.

Nach 3 Stunden in Delhi ging es dann weiter wieder mit Indian Airlines nach Chennai wo ich um Mitternacht angekommen bin. Vom Flugplatz fuhr ich dann mit einem Taxi zum Hotel.
Dort im Hotel hatte ich kurz eine halbe Stunde wie sie für mich eigentlich völlig untypisch ist. Es ging irgendwie alles schief.
Erstens war mit der Typ an der Reception aus irgend einem Grund sofort unsympatisch. Er war so auf das Geld im Sinne von 'bevor ich Dir auch nur das Geringste sage will ich Geld sehen' fixiert dass mir das sofort extrem auf die Nerven ging. Meine Batterie im Handy war unten und so kam ich auf Anhieb nicht an meine Buchungsunterlagen ran und der Typ war nicht bereit mir das Internet Passwort zu geben bevor ich bezahlt hätte. Und jetzt kommts, er hat mir aus meiner Sicht einen viel zu hohen Preis berechnet. 1500.- pro Nacht und nicht wie ich dachte für 3 Nächte. Ich wurde also hässig und das war natürlich kontraproduktiv. Um es abzuschliessen, ich habe dann mal 1 Nacht unter Protest bezahlt damit ich endlich das verfluchte Passwort bekam und kam so an meine  Buchung. Und was musste ich sehen, ICH war im Fehler. Der Typ hat mir den richtigen Preis gesagt, 1500 Rupies pro Nacht was etwas 25.- Fr entspricht, und ich habe weil er mich hässig machte völlig blöd reagiert. Ich habe mich dann logischerweise sehr dafür entschuldigt und es war dann ok aber irgendwie hatte dieses Checkin schon einen Wurm drin.
Im Zimmer hab ich die Wasserflasche fast nicht aufgebracht, mir fast mit der Schere in die Hand gestochen und am Schluss das Wasser fast aus Versehen über den Computer geschüttet. Aber zum Glück nur fast.

Nun ist ein neuer Tag und alles ist ok. Dem Hotel gegenüber auf der andern Strassenseite ist der grosse Haupt-Bahnhof von Chennai. Ein wunderschönes Gebäude aus der Kolonialzeit das eher einem grossen alten Landhaus oder schon fast Schloss gleichkommt als einem Bahnhof.

Schauen wir was ich heute mache. Ich will aber gleich heute Abend noch meine Weiterreise nach Madurei organisieren und dann weiter zu den Backwaters.
Fotos kommen sobald vorhanden.

Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...