Nach zwei heissen Tagen (>35 Grad) bin ich spontan nach Hyderabad geflogen. Hier war ich noch nie und es soll ebenfalls viel zu sehen geben.
Dabei bin ich in Mumbai gleich mal ins falsche Terminal gefahren denn der Flug obwohl ja eigentlich domestic Destination fliegt im Internationalen Terminal ab. Der Grund ist dass es sich dabei um einen Jumbo handelt der zwar nach Hyderabad fliegt aber dann von dort gleich weiter nach Jeddah in Saudi Arabien und deshalb ist es ein internationaler Flug. Logisch oder?
Nach zwei Stunden bin ich dann in Hyderabad angekommen und hab mich in's Taj Mahal Hotel chauffieren lassen. Am Flugplatz ist ein super Rolly Roys gestanden. Ganz neues Modell, heisser Schlitten. Scheinbar wurde Mr Tata erwartet. Er ist einer der ganz grossen Business Kapitäne hier der auch bekannt ist weil er versucht die Wirtschaftskraft von Indien und China zusamenzubringen. Hab ihn in China schon in einer Diskussion dort gesehen. Aber das Auto ist eindeutig interessanter. Leider unerschwinglich.
An Hyderabad ist mir sofort aufgefallen dass das bis jetzt mit Abstand die sauberste Stadt ist die ich in Indien gesehen habe. Hat schon fast europäischen Standard wobei der ja auch schon höher war.
Das Taj Mahal Hotel ist zwar nicht so wie es der Name verspricht aber es ist ist bis jetzt mit Abstand das beste Hotel das ich in Indien hatte und das zu einem Preis von ca 40 Fr für zwei Nächte. Zentral in der Stadt gelegen.
In 10 Minuten geht es los zu einer Tour mit dem Taxi. 4 Stunden für die wichtigsten 4 Plätze hier die nicht allzuweit entfernt sind (total ca 40 km Fahrt). Danach wie üblich die hoffentlich guten Fotos. Sonst alles perfekt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen