Sonntag, 16. August 2015

2015 Dallas, Vermon, Amarillo, Albuquerque

In den letzten 2 Tagen bin ich nicht sehr weit gekommen. Die überall viel zu kalt eingestellten Airconditions haben mir zu schaffen gemacht und ich habe mich ein wenig erkältet und war deshalb nicht so fit für stundenlanges Autofahren. Momentan bin ich 100 Meilen vor Amarillo und werde dafür morgen etwas länger fahren. Texas ist wirklich mühsam. Ein riesen Staat und alles flach.
 
In Dallas war ich in der 'Elm's Street' an der Stelle wo JFK ermordet wurde. Ist lange her aber immer noch ein spezieller Ort. Genau dort wo ihn die Kugel getroffen hat (die magische Kugel die 3 mal die Richtung gewechselt hat....) ist ein Kreuz auf den Boden gemalt und das Fenster aus dem offiziell geschossen wurde ist so wie es damals war. Die andern Fenster wurden im Zuge einer Renovation etwas anders gestaltet.
 
Wenn ich in den USA irgend was brauche, egal ob Essen oder sonst was dann gehe ich eigentlich immer in den Walmart. Für diejenigen die nicht wissen was das ist, es ist so eine Art Aldi aber einfach VIEL grösser. Es muss hunderte von diesen Walmart Supercenters geben denn es gibt sie überall. Und einige davon sind riesig. Davor wie üblich in den USA immer riesige Parkplätze. Zum Glück haben fast alle Autos hier so eine kleine Fernbedienung mit der man die Türen öffnen kann. Zusätzlich und das ist das wichtige haben sie einen Alert Knopf. Wenn man den drückt dann fängt das Auto an zu Hupen und Lichtsignale zu geben. Ich war schon viele male froh wenn ich nicht mehr wusste wo ich das Auto abgestellt hatte. Speziell auf den immensen Parkplätzen, aber auch in Städten. Die Fernbedienung reicht relativ weit. So muss man einfach auf den Knopf drücken und lauschen woher das Auto Antwort gibt. In New Orleans beispielsweise hätte ich es wohl ohne diese Fernbedienung nicht mehr gefunden.
 
Gestern Abend hab ich mir noch Windows 10 runtergeladen und installiert. Ist besser als 8.1, ich finde das Zeugs wieder.
 
Sonst gibt es nichts zu berichten. Ah doch, in Dallas war mein Hotel genau in der Anflugschneise des Flugplatzes. Hat mir gefallen wenn die Flugzeuge in 100 Meter Höhe über das Hotel donnerten. Es soll doch wirklich Leute geben die damit ein Problem haben.
 

 
 
 

Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...