Gestern morgen fuhr ich relativ früh von meinem Hotel in der Nähe des 'Bryce Canyons' in Richtung 'Zion Nationalpark'. Die Fahrt ging ca 20 Meilen durch ein waldiges Gebiet. Da ich wie gesagt relativ früh unterwegs war gab es praktisch keinen Verkehr. Nach ca 5 Minuten hatte ich meinen ersten Fast-Zusammenstos mit zwei Rehen die über die Strasse stolzierten. Darauf hab ich schnellstens meine Durchschnittsgeschwindigkeit drastisch vermindert und es hat sich gelohnt. Auf diesen 20 Meilen hab ich sicher mehr als 20 Rehe und zwei mal Hirsche gesehen. Einige überquerten die Strasse, andere waren einfach neben der Strasse und haben wohl Gras gefressen. Alle sind verduftet oder haben gebührend Abstand genommen sobald sie mein Auto sahen. Aber zwei nicht. Die wurden wohl mal angefüttert und hatten absolut keine Angst. Sie gingen brav auf die Seite als ich angefahren kam blieben aber dann gleich neben der Strasse stehen und haben mich fragend angeschaut als wenn sie sagen wollten 'und, wo ist mein Früstück'. Ich bin ca 1 Meter neben ihnen vorbeigefahren ohne dass sie wegliefen.
Im 'Zion Nationalpark' findet man dann wieder die traumhafte Natur in der man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt (obwohl ich diesen Park nun auch schon sicher 4 oder 5 mal gesehen habe). Der Zion Nationalpark ist von mir aus der schönste von allen, gefolgt von Bryce. Die Fotos zeigen ein wenig davon.
Auf dem Weg bin ich dann noch durch einen Ort gefahren in dem scheinbar viele Leute leben die Autos sammeln. Eigentlich sind es meist alte ziemlich lädierte Überbleibsel der wunderschönen Autos aus den 50ern und 60ern die meist als Ersatzteillager für die Wagen herhalten müssen, die teilweise immer noch auf den Strassen anzutreffen sind. Diese teilweise rundum erneuerten Autos sind fahrtüchtig und wunderschön und werden so auf speziellen Autotreffen verkauft. Da all die Originalteile natürlich längst nicht mehr verkauft werden müssen viele Teile die man auch auf diesen Autofriedhöfen nicht mehr findet nachgebaut werden. Das macht die Preise für solche Autos oft um ein vielfaches höher als die für neue Autos welche in den USA eindeutig bedeutend billiger sind als bei uns. Ich musste natürlich ein paar Fotos davon machen.
Nun bin ich in Kanab und werde morgen nach 'Page' fahren. Das ist ein relativ grosser Ort am Ende des 'Lake Powell' der dort mit einem grossen Staudamm gestaut wird. Die ganze Gegend dort ist wie nicht anders zu erwarten atemberaubend. Leider sind die meisten interessanten Orte um den See nur mit einem Boot zu erreichen, so beispielsweise die 'Rainbow Bridge', einer der grössten Arch's in der Gegend. Man kann dort Hausboote mieten und auf denen ein paar Tage verbringen. Mach ich dann in meinen 'langen Ferien in 5 Jahren....'.
Mehr im nächsten Post.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen