Dienstag, 4. August 2015

Von Indianapolis nach St.Louis

Heute morgen fuhr ich um ca 11:00 Uhr los und kam um ca 14:00 Uhr in Indianapolis an. Ich dachte zuerst ich wäre schon mal in der Stadt gewesen was aber nicht der Fall war. Zumindest kam es mir nicht bekannt vor. Wie alle neueren Städte in den USA hat auch Indianapolis ein sehr grosses Umfeld und eine relativ kleine Downtown wo die Hochhäuser stehen. Wenn man sich mit dem Navi in so eine Stadt führen lässt dann landet man meist genau dort. Mitten in den Hochhäusern und das heisst im Sommer, dass kein Mensch zu sehen ist. Ohne Witz, Oklahoma City, Minneapolis usw total menschenleer. Das liegt natürlich an der Hitze und daran, dass in diesem Teil der Städte meist nur Büros sind. 
 
In Indianapolis war es anders. Dort hat es Strassenkaffees und recht viele Leute sassen draussen. Hier ist mir wieder aufgefallen wie freundlich die Leute hier im allgemeinen sind. Man wird sehr respektvoll auch von ganz fremden Leuten begrüsst. Ich trage momentan mein T-Shirt mit einem Chamäleon drauf das das Peacezeichen macht. Scheinbar kommt das hier gut an. Mindestens 4 oder 5 Personen haben mich bis jetzt schon auf der Strasse einfach so angequatscht dass Ihnen mein T-Shirt gut gefalle. Ist mir in der Schweiz noch nie passiert. Doch, vor ca 30 Jahren hat mir ein junger Typ mal gesagt ich hätte schöne Augen.... Hab ich doch auch oder?
 
Letzte Nacht hat es übrigens das erste Mal recht heftig geregnet. Am Morgen war im TV zu sehen, dass es an einigen Orten ein paar Dächer abgedeckt und ein paar Bäume umgehauen hat. Nichts spezielles. Die Leute sind sich hier an Tornados gewöhnt. Was ist da schon so ein kleines Gewitterchen. Am Morgen war es dann 18 Grad, am Nachmittag wieder rauf auf 36. Im Westen wird es dann wieder richtig heiss werden. In Nevada hab ich schon 50 Grad erlebt. 
 
Nun bin ich ca 90 Meilen vor St.Louis. Morgen fahre ich nach der Rush Hour in die Stadt rein und seh mir diesen Gateway Arch an. Wer die SciFi Serie 'Defiance' kennt der kennt auch diesen Gateway Arch denn die Handlung scheint zwar in der Zukunft aber doch in St.Louis zu handeln. Nur sieht er dort nach dem Krieg etwas lädiert aus.
 
Nach St.Louis kommt dann die grosse Entscheidung. Wie weiter, in den Süden Richtung Memphis und New Orleans wo ich allerdings schon 3 mal war oder dann in den Norden ev über Chicago und Minneapolis rüber nach Kanada. Wir werden sehen.
 
Aus Indianapolis to St.Louis

Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...