Mittwoch, 19. August 2015

Albuquerque, Antonito und dann weiter

Ich war nun insgesamt zwei Tage in Albuquerque und werde morgen früh weiterfahren. Mehr später. Albuquerque ist die Stadt in der 'Breaking down' gedreht wurde. Für diejenigen die die TV-Serie nicht kennen, es geht um einen Chemielehrer der mit Krebs diagnostiziert wird und per Zufall Einblick in die Methylamphetamin (Meth) Szene bekommt. Da er nichts mehr zu verlieren hat fängt er an zusammen mit einem jungen Typen der bereits dick im Geschäft ist Meth zu kochen (die Droge herzustellen). Dabei wird er mit dem Jungen zusammen zum grössten Meth Händler und scheffelt Millionen. Am Schluss kommt es wie es kommen muss.
 
Die Serie hat viele Auszeichnungen bekommen und wird als etwas vom Besten was in letzter Zeit in diesem Bereich gedreht wurde bezeichnet und wie gesagt, alles wurde in Albuquerque gemacht. Das hat der Stadt einen extremen Touristenboom eingebracht. Tausende von Touristen kommen nach Albuquerque und machen die inzwischen angebotenen Touren zu den Original-Drehorten mit. Und natürlich gibt es Souvenirshops in denen neben T-Shirts und dem Hut von Heisenberg auch Meth in Form von Pralinen und Zuckerkristallen angeboten wird.
 
Die Altstadt von Albuquerque ist klein aber sehr schön. Überall sieht man die Häuser im sog. Adobe Stil. Das hab aber nichts mit der Firma zu tun ausser dass die vielleicht den Namen von dort haben denn dieser Adobe Stil ist alt. Siehe Fotos.
 
Natürlich war ich im 'National Museum of Nuclear Science & History' und typisch für Amerika sind dort wieder original Flugzeuge vom Typ B-29, B-52 usw ausgestellt sowie die original Atom-Kanone mit der in den 50er Jahren in Nevada Atomminen verschossen wurden mit bis zu 100KT Sprengkraft. Siehe Fotos.
 
Dann besuchte ich noch das 'Naturhistorische Museum' in dem ein 45 Minuten Film in 3D über Dinosaurier gezeigt wurde. Der Film ist von der BBC und die Qualität ist absolute spitze.
 
Ich habe mir vorhin einen Plan gemacht was ich mit den restlichen mehr als 2 Wochen noch anstelle und da kommt noch einiges. Bis jetzt bin ich mehr als 3000 Meilen gefahren und es kommen noch mindestens 1500 Meilen dazu denn jetzt kommt wieder der Westen der USA der landschaftlich traumhaft ist. Morgen geht's nach Antonito. Dort ist das Depot des 'Cumbres & Toltec' Steamtrains' und von dort werde ich eine Zugfahrt mit diesem alten von einer Dampflok gezogenen Zug über eine Strecke von fast 90 Meilen durch traumhafte Landschaften machen. 

Mein Auto ist absolute Spitze. Ich freue mich schon auf meinen Colt zuhause......Obwohl es ein recht schweres grosses Auto ist verbraucht es bei meiner Fahrweise durchschnittlich 8.7 Liter Benzin auf dem Highway. Ich fahre allerdings sehr vernünftig. Man könnte problemlos auch das doppelte und mehr verbrauchen wenn man einfach immer auf dem Gas steht.

Übrigens, meine erste Amerika Reise in der mich noch kein einziger Polizist angehalten hat wegen zu schnellem Fahren. Nun ich habe noch zwei Wochen Zeit. Es besteht noch Hoffnung!
Mehr beim nächsten Mal.
 

 

Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...