Samstag, 8. August 2015

2015 Via Jackson nach New Orleans

Die Hitze ist wieder zurück. Heute Vormittag hat es nochmals ganz extrem geregnet. Ich war bereits auf dem Weg und plötzlich hat es angefangen zu schütten wie man es nur selten erlebt. Ich konnte nur noch ganz langsam fahren da die Scheibenwischer nicht mehr genug Wasser wegmachen konnte. Es war ein richtig starkes Gewitter mit extremem Donner und Blitzen.
 
Dann war plötzlich Schluss und der Himmel wurde in relativ kurzer Zeit blau. Dann wurde es richtig heiss. Vom Gefühl her einiges über 40 Grad. So, dass wenn man das Auto mal irgendwo auf einem Parkplatz stehen lässt, man danach fast nicht mehr einsteigen kann weil Steuerrad und Sitze so heiss sind dass es schon fast schmerzt.
 
Ich bin nun ca 80 Meilen nördlich von Jackson in Mississippi und werde morgen wohl in New Orleans ankommen.
 
Jemand hat mir erzählt dass es dort im Moment eine sehr gute Ausstellung über den D-Day gibt. Werde ich mir natürlich reinziehen.
 
Auf dem Weg bin ich heute an einigen Mangrovenwäldern vorbeigefahren und hab natürlich auch ein paar Fotos gemacht. So was hab ich vorher noch nie gesehen, recht interessant, grosse Bäume die total im Wasser wachsen.
 

 

Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...