Donnerstag, 13. August 2015

2015 Über Lafayette und Shreveport in Richtung Dallas

Heute gibt es wie erwartet nicht allzuviel zu berichten. Am Morgen weiterfahrt nach Lafayette. Leider war da nicht wirklich viel zu sehen. Danach weiterfahrt in Richtung Dallas. Das sind 360 Meilen also etwas mehr als 500 km. Nun bin ich in Shreveport das kurz noch in Louisiana aber nicht weit von der Grenze zu Texas entfernt liegt. Morgen gehts dann nach Dallas.
 
Auf dem Weg war das einzig Interessante eigentlich, wenn die Strasse jeweils über einen See oder Sumpf führte was in Louisiana noch öfters vorkommt. Leider ist die Strasse so gebaut dass jeweils zwei Spuren wie auf einer Brücke auf Pfeilern geführt wird und dort ist das Anhalten auf dem 'Pannenstreifen' den man hier 'shoulder' also Schulter nennt strengstens verboten. Also nichts mit Fotografieren obwohl es super Motive gehabt hätte. Man kann sich das so vorstellen wie wenn bei uns im Thunersee ein Wald stehen würde. Die Bäume sind natürlich nicht wie in einem Wald so nahe zusammen aber es hat hunderte davon die einfach so im Wasser stehen. Bei uns hat man das höchstens mal gesehen wenn irgendwo ein Stausee gefüllt wurde und man den Wald dort einfach stehen liess. 
 
In Laos sah ich das mal und dort waren die Bäume aus wertvollen Holz, weiss nicht ob es Mahagoni war. Auf jeden Fall gingen dort professionelle Taucher unter Wasser Bäume fällen. Ja, es gibt nichts was es nicht gibt.
 
Morgen ist bereits die Hälfte meiner Reise rum. Noch drei Wochen und dann fliege ich wieder zurück. Ich bin auch ungefähr in der Mitte des Landes, nicht schlechtes Timing oder!
 

 

Keine Kommentare:

EU24 Nochmals los im 2024

Nachdem ich nun fast einen Monat zu Hause am Nichtstun bin hab ich mich spontan entschlossen dieses Jahr nochmals loszulegen. Ich habe ja im...